Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 23.11.2009, 7:56 Uhr

genau das hätte ich jetzt auch gerne gewusst...

denn wenn da enkelkinder im spiel sind, sollten man seine eigenen emotionen den kindern zu liebe schon etwas im griff behalten. den einen "spruch" einer vorschreiberin, dass die schwiegermutter voher ihr verhalten bedenklen sollen, kann ich nicht nachempfinden, denn menschen sind nun einmal menschen und machen auch fehler. es kann ihnen später durchaus leid tun, was sie zuvor einmal getan oder gesagt haben. und sich mit der schwiegertochter nicht gut verstehen, ist schließlich kein kapitalverbrechen - auch wenn das hier leider oft so gesehen wird.

nun mein senf zu dem beitrag: ich würde die schwiegermutter nun auch nicht der eigenen mutter als gast zumuten wollen. die dame aber selber alleine über nacht zu ertragen, während der mann arbeitet, müsste ja einmal machbar sein - schließlich schläft man ja gemeinhin einen großteol der nacht.

also ich bin ja auch kein fan meiner schwiegermutter und die LAB meines schwiegervaters finde ich auch sehr anstrengend als besuch... aber es sind nun einmal die eltern meines mannes und die großeltern meiner kinder. die letztgenannten waren gerade am wochnende zu besuch... und? wir leben noch und besonders unser sohn hat es sehr genossen. auch mein mann ist gücklich, dass der kontakt zu seinem vater wieder enger wird - bis ich im kurz vor ostern in diesem jahr meine beiden männer eingesammelt und wir den schwiegervater nebst LAB besucht haben, haben sich vater und sohn 5 jahre nicht gesehen! sie kannten ihren enkel nur von bildern und vom telefon... seit unserem besuch waren sie nun aber bereits das dritte mal bei uns und haben es jetzt geschafft ihre enkeltochter noch als "frischling" kennen zu lernen.

meine meinung: es ist manchmal besser über den eigenen schatten zu springen und auf schwiegereltern zu zugehen... blut ist nämlich immer dicker als wasser und die ablehnende haltung gegen die eltern des partners wird meistens zum boomerang gegen die eigene person.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.