Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.08.2012, 11:39 Uhr

Gelassen bleiben!

Huhu,

das Allerwichtigste ist jetzt, dass Du Dich nicht verunsichern lässt. Lass natürlich niemals etwas machen, was Du selbst nicht möchtest. Wenn man seinem Partner zuliebe ein Kind abtreiben lässt, hängt einem das ein Leben lang nach. Und es zerstört die Liebe, weil man es seinem Mann natürlich für immer unterschwellig übel nimmt, dass man seinetwegen sein Kind getötet hat, obwohl man das gar nicht wollte. So etwas ist eine tickende Zeitbombe für die Ehe, und es geht auf Dauer nicht gut - etwas bleibt kaputt.

Deshalb: Lass Deinen Mann herumpaniken und bleib' gelassen. Stehe auf jedem Fall zu Deinem Baby, egal wie Dein Männe herumspinnt. Sage ihm ganz ruhig und ohne Empörung, dass Du seine Ängste und seine Verunsicherung verstehen kannst, dass Du aber nicht abtreiben wirst. Vermittle Gelassenheit und Sicherheit. Überrede ihn nicht zum Kind und gehe auch nicht zu ausführlich auf seine Ablehnung ein. Sondern sage nur immer wieder: "Ich bin sicher, Du wirst das schaffen, sonst wäre ich nämlich gar nicht erst bewusst und freiwillig von Dir schwanger geworden. Ich weiß, dass Du ein guter Vater sein wirst!" Viel mehr brauchst Du nicht zu sagen. Also bloß nicht endlos diskutieren oder argumentieren oder jammern. Wiederhole ruhig und hartnäckig, dass er das schaffen wird. Er wird sich mit dem Gedanken allmählich anfreunden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.