Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 07.06.2017, 22:24 Uhr

Gar nicht.

Meine Tochter war und ist viel mehr "Weibchen" als ich und dass, obwohl meine Mutter sich mehr "Weibchengene" bei mir gewünscht hätte. Meine Tochter hat rosa getragen und Ballett getanzt und macht halt jetzt Kampfsport, wobei ihr die beim Ballett antrainierte Härte und Flexibilität zu Gute kommt. Ich habe sie weder in die eine noch in die andere Richtung "erzogen". Sie kann sich schon perfekter Schminken als ich (Internet sei dank), sie trägt gern schicke Kleidung und ist unglaublich durchsetzungsstark, auch und vor allem gegenüber Jungs. Ich finde, da läuft alles richtig. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr jedenfalls nicht.

Mein Sohn entspricht dem klassischen Jungenbild mit den typischen Interessen. Hätte er Ballett machen wollen, hätte er gedurft. Er wollte eine Puppe - die hat er bekommen. Er ist humorvoll, stark, kinderlieb, intelligent und auch da finde ich, läuft alles richtig. Er ist etwas weniger selbstsicher, als seine Schwester, aber da sind wir dran.

Übrigens: Seefahrer Moses und Vilja und die Räuber habe ich meinen beiden damals mit großem Vergnügen vorgelesen, ersteres geht bei deiner Fünfjährigen vielleicht schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.