Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 08.06.2017, 13:30 Uhr

Das habe ich so nicht erlebt erlebt

Interessant, was Du schreibst.

Mir kommt es so vor, als sei die Herausstellung der typischen Mädchen- und Jungsmerkmale, -spielzeuge, -Kleidung etc. sehr viel stärker geworden als noch zu meiner Kinderzeit. Als ich in den 70ern ein Kind war, hatten viele Mädchen kurze Haare, trugen kein rosa etc. Es gab sehr viel mehr unisex-Sachen als heute.

Die Industrie hat es geschafft, durch die Einführung von typischen Mädchen- und Junge-Dingen (z.B. Überraschungseier für Mädchen) die Geschlechtsunterschiede zu perpetuieren, obwohl man die in der post-68-feministischen-Ära doch eigentlich überwinden möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.