Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pekthor am 09.11.2011, 8:25 Uhr

Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Hallo.. Und zwar habe ich ein Problem ...

Meine Freundin ist Schwanger im 3. Monat und seid beginn der Schwangerschaft ist ihr übel und sie hat großes unwohl sein. Gleichzeitig hat der Sex aufgehört was ich verstehen kann aber auch die allgemeinen Zärtlichkeiten.... Sie will kaum noch Küssen wenn dann meistens nur auf die Wange und richtiges Kuscheln ist gar nicht mehr drin.... Selbst ein Ich liebe dich verlässt nur noch ganz ganz selten ihre Lippen... Jetzt frag ich mich was soll ich tun ? Liebt sie mich noch ? Warum fühle ich mich so Sche... traurig und ungeliebt ?? Ich brauche echt hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter .... Das Gefühl zerreist mich....Und ich will nicht irgendwann als Wochenendpapa enden. Ich will es besser machen als mein Erzeuger und von anfang an für mein Kind da sein... Ich hab solche Angst sie zu verlieren.... Gibt es hier jemanden der sowas ähnliches erlebt hat und mir helfen kann... Mfg Pekthor

 
46 Antworten:

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 8:34 Uhr

Achso und nicht zu vergessen ist das wir einen Sohn haben den sie mitgebracht hat in die Beziehung.... im moment hat sie auch fast nur Augen für ihn und selbst das Bild von mir und dem kleinen hat sie abgenommen und ein neues von ihm reingemacht was schon 3 mal in der Wohnung hängt... Mit ihr zu reden habe ich schon versucht nur wird sie dann immer Sauer und meint sie nervt dieses Thema... Und sie meint es hat ja nichts mit mir zu tun sie kann einfach im moment einfach meine Nähe nicht ab... Ich meine wie soll ich mich da auf das Kind und auf eine wundervolle Beziehung freuen wenn ich als Mann immer einen schlag ins Gesicht bekomme... Ich habe auch Gefühle und Bedürfnisse... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von vallie am 09.11.2011, 8:41 Uhr

huch, scheint auch männer zu geben, die themen totreden können.
laß sie doch einfach mal in ruhe schwanger sein und steiger dich nicht in irgendwelche ungeliebtseinsdramen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 8:45 Uhr

Das ist so einfach gesagt wenn man kein Zeichen von liebe mehr bekommt!

Sie kommt ja nicht mal von alleine um mir ab und zu ein bisschen nähe zu geben.... Da fühlt man sich halt alleine und ungeliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von vallie am 09.11.2011, 8:50 Uhr

oh mei, muß man 50x am tag sagen, daß man den anderen liebt?
oder bilder aufhängen?
mach dich locker, du treibst sie weg, wenn du ihren liebesbezeugungen hinterherhechelst wie ein hunderl.
man muß sich auch nicht jeden tag nah sein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje....

Antwort von Reni+Lena am 09.11.2011, 8:52 Uhr

ich kann jetzt natürlich nicht in deine freundin reinschauen, aber ich kann dir sagen dass es mir auch immer so ging als ich schwanger war.
mein armer mann musste etwa 1 Jahr lang auf Sex verzichten ( und das 3 mal weil ich 3 Kinder habe) und angefasst werden wollte ich auch nicht. jede berührung von ihm habe ich als annäherungsversuch gewertet und war extrem genervt davon. ich war nur noch müde und ausgelaugt weil mir permanent schlecht war und wollte meine Ruhe. Außerdem hab ich mich total unattraktiv und fett gefühlt. da wollte ich schon 3 mal nicht dass da jemand hinlangt.
Mach mit deiner freundin einen deal....versprich ihr hoch und heilig, dass du keine weiteren annäherungsversuche machst sondern sie nur im Arm halten willst. jeder weitere Schritt muss von ihr kommen...halte dich zurück! Wenn sie nicht mehr will dann ist das jetzt eben so...selbst ist der mann!
Und brich dein versprechen nicht, sonst vertraut sie dir nicht mehr und du bekommst dann gar keine Nähe mehr.
Ich hab in dieser zeit auch extrem auf gerüche etc reagiert. Teilweise hat mich der körpergeruch meines mannes sogar abgesossen, wie stehts mit deiner Körper und Mundhygiene? (sorry wenn ich so direkt bin) Küssen wollte ich schon gar nicht weil mir permanent übel war und eine zunge im Mund hätte das Fass buchstäblich zum überlaufen gebracht. ich hab so schon x mal am tag gekotzt....
Gib ihr zeit....oft vergeht diese Übelkeit und die anderen dinge nach dem dritten/vierten monat und vieles normalisiert sich. Es gibt aber auch frauen bei denen das Drama bis zur geburt dauert...
Meine Ehe hats überlebt:) Deswegen hab ich meinen Mann genauso geliebt und liebe ihn immer noch.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Fredda am 09.11.2011, 8:57 Uhr

Ich unterschreibe bei vallie und auch bei Reni, die die Befindlichkeit sehr schön geschildert hat. Gerade die erste Zeit der Schwangerschaft ist RICHTIG anstrengend für den Körper. Gib du doch einfach mal einen stabilen, undramatischen Rückhalt. Wenn ich mir vorstelle: Ein Kind, eines im Bauch UND dann noch einen Mann, der regelmäßige Hätscheldosen braucht, damit er nicht in ein Loch fällt, gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Alex18 am 09.11.2011, 9:04 Uhr

Hallo, ich sehe das etwas anders als die anderen. Ich finde es schön, dass du ihre Nähe vermisst. Sonst kommen solche post meist andersrum, das der Mann kein Interesse mehr hat etc.

Aber wenn sie an Übelkeit leidet, dann ist ihr nach allem nur nicht nach Zärtlichkeiten. Wenn das mal rum ist, dann wird sich bestimmt wieder zugänglicher. War das Kind geplant?
Halte durch, das wird sicherlich wieder wenn du sie nicht bedrängst. Lass sie auf dich zukommen, ändern kannste leider eh nix.

Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Susi0103 am 09.11.2011, 9:06 Uhr

Ja, meinem Mann ging es auch so.
Ich konnte seine Berührungen nicht ertragen, ich wollte ihn eigentlich überhaupt nicht sehen oder mit ihm reden. Ich war sooo genervt von ihm.
Das ganze hielt die ganze 1. Ss über und zusätzlich auch noch nach der Geburt.
Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich mich wieder auf ihn einlassen konnte und mehr als mein Baby sah.
Ich denke, bei vielen Frauen liegt es an den Hormonen und an der generellen Veränderung, die mit einem selbst und auch mit dem zukünftigen Leben auf einen zukommt.

Vll hat sie jetzt auch Angst, denn die Beziehung (?) zum Vater ihres ersten Kindes scheint ja zu Bruch gegangen zu sein - vll hat sie Angst, dass das auch bei Dir geschieht.

Was Du tun solltest: Nimm es hin. Sei für sie da, aber bedräng sie nicht. Sei vorsichtig, vieles, was Du (oder sie im unschwangeren Zustand) nicht als Bedrängen ansiehst, kommt ihr jetzt aber so vor.

Redet sie mit Dir über das Baby? Oft ist es so, dass Frau erst mal nur noch dieses Thema kennt. Wenn ja, dann reite auf der Welle.

Mir tut mein Mann noch heute im Nachhhinein leid, leicht war diese Zeit für ihn ganz sicher nicht.

Lg, viel Glück und alles Gute,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje....

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 9:08 Uhr

Genau das ist es ja. Ich habe zu ihr gesagt das ich kein Problem mit sexverzicht habe. Und ich will auch nicht tausend mal Hören das sie mich liebt. Ich möchte einfach nur neben ihr liegen und sie im arm halten dürfen. Aber es geht rein gar nichts. Das ist das was mir zu schaffen macht. Mundhygiene ist einwandfrei und so bin ich auch total sauber. Ab und zu einfach mal eine kleine Zärtlichkeit ist doch nicht zu viel verlangt. Aber wenn dauerhaft nichts kommt ist es schwer damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 9:11 Uhr

Danke dir. Das mache ich auch. Ich lasse sie ja auch in Ruhe. Deshalb frag ich ja auch hier nach. Es ist halt einfach nicht leicht. Und dann fängt man irgendwann an zu denken und zu denken. Schlieslich bin ich keine Maschine die gefühlstot ist. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 9:14 Uhr

Ihr ex wollte ihr das Kind aus den Bauch treten und ich bin ganz anders. Ich will die und das Kind. Ich will führ die Familie da sein und sorgen. Und übers Kind reden wir sehr viel. Auch das wir demnächst alles fertig machen wollen dafür. Also Wohnung umgestalten etc. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Susi0103 am 09.11.2011, 9:20 Uhr

Na, dann bleib dabei, wenn ihr dann wenigstens was zu reden habt.
Damit zeigst Du ihr auch gleich das Interesse an ihr und dem Kind.

Mehr kannst Du nicht tun. Nur: Bedräng sie nicht!
Du sagtest, dass ab und an etwas Zärtlichkeit nicht zuviel verlangt wäre... - DOCH, dass ist es leider bei manchen.

Schwanger sein ist nicht unbedingt leicht und ich zB wusste ganz genau, was ich meinem Mann antat, konnte aber nix dagegen tun. Ich konnte mich selbst eigentlich nicht leiden, aber das ändert leider nichts daran, wie man fühlt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Reni+Lena am 09.11.2011, 9:21 Uhr

sorry, ich könnte ein Buch drüber schreiben weil meine Schwangerschaften (leider) die schlimmste zeit meines lebens waren. Nie sonst habe ich mich derartig krank gefühlt.
mein Mann stand dem ganzen immer total hilflos gegenüber..genauso wie du jetzt und konnte sich nicht reinversetzen.
Was ich mir damals gewünscht habe: Dass die Übekeit weggeht!!!!!!!!!
Unterstütze sie in der Hinsicht. schwing dich in die Apotheke oder die drogerie. besorg ihr was der markt zu bieten hat. beim einen wirkt das, beim anderen das, beim nächsten leider gar nichts.
Ingwer..in tee form, kandiert, als Lutschbonbons helfen vielen, es gibt Seabands, das sind Handgelenkmanschetten die einen druckpunkt haben der die übelkeit unterdrücken soll. Vielen Schwangeren hilft eine Akkupunktur. mach dich schlau ob und wo sowas angeboten wird. Übernimm du die initiative und mach ihr Vorschläge, angebote. sie hat nicht die kraft und die energie. Eine permanente übelkeit laugt einen so aus, dass man echt am boden ist. Versetz dich rein wie es ist wenn du Kotzeritis hast..sie hat das permanent seit Wochen!!! dauerzustand!!!!
Hilf ihr beim Kochen wenn sie geruchsempfindlich ist. ich hätte bei jedem Essensgeruch direkt daneben kotzen können. Auch Putzmittel, deos, Parfum etc hab ich übertrieben und als ekelig wahrgenommen.
Wenn du dich einbringst. ihr zeigst dass du verstehst, dann kannst du ihr auch so deine Liebe zeigen. Erwarte aber bitte nicht, dass sie dir dankbar um den hals fällt, dazu ist sie im Augenblick nicht in der Stimmung.

Mein Mann hat mir jahre danach mal erzählt, dass es auch für ihn die schlimmst zeit war. Er fühlte sich auch ungeleibt, weggedrängt, abgemeldet. das war aber nicht so. ich war froh, das er da war, auch wenn ich ihm das in der zeit nie gesagt habe oder gezeigt habe. Ich war so mir mir selber beschäftigt, dass ich das irgendwie gar nicht gemerkt habe und ich glaube selbst wenn ich es gemerkt hätte, hätte mich sein Gejammer nur genervt weil es eine weiteres problem dargestellt hätte...und davon hatte ich wahrlich genug!

durchhalten! Eine schwangerschaft stellt einen Ausnahmezustand dar.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 9:33 Uhr

Das mach ich ja alles. Ich von Koch und kOche auch zu hause immer wenn ich da bin. Ich mach die betten ordentlich, mache Frühstück, bringe müll raus. Bade und windele den kleinen, bringe ihn ins Bett und Mschr. Ihn morgens fertig wenn ich da bin. Ich tuhe alles erdenkliche um ihr arbeit abzunehmen. Ich lasse abends ein Bad für sie ein. Frag sie jeden Abend per SMS was sie essen möchte wenn sie von der arbeit kommt. Und und und. Die Pillen und Pastillen die wir hatten erbricht sie sofort wieder und ex wird alles nur schlimmer dadurch. Jetzt geht sie zu akupunktur MdL schauen ob das hilf. Also ja nicht so das ich gar nichts tuhe. Selbst den kleinen habe ich angenommen als wenn er mein eigener wäre. Was heut zu Tage nicht selbstverständlich ist für die meisten Männer. Ich Versuch ihr auf jeder erdenklichen Art und Weise zu zeigen das ich sie und die Familie will. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 9:37 Uhr

Das werde ich auch tun. Ich hoffe das es bald anders wird. Danke und lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vallie am 09.11.2011, 9:40 Uhr

würde mir total auf den geist gehen, v.a. weil es mir vorkommt als würdest du dauernd dafür gelobt werden wollen.

und mir ging es wie reni. ich wollte auch GAR nichts essen.
mein mann hat mich gsd in ruhe gelassen, in der ersten schwangerschaft hatte ich keinen. auch gsd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 9:48 Uhr

Ich will nicht gelobt werden. Ein bisschen Anerkennung Trift es eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vallie am 09.11.2011, 9:55 Uhr

nun jeder definiert anerkennung anders.
das hat sie sicher grad nicht im kopf. spannend wird es dann auch nochmal nach der geburt...erwarte auch da nicht die großen gefühlsduseleien und kopfstände!
mach dich lockerer, warum sollte sie dich plötzlich nicht mehr lieben?
und wenn sie es nicht mehr tut, kannst du eh nichts dagegen tun.
also sit back, relax and enjoy, daß DU nicht schwanger sein mußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 10:07 Uhr

Das weis ich ja auch und das stimmt ja soweit auch alles. Aber meine Geiste Angst ist eigentlich das ich mein Kind verlieren könnte. Ich will einfach immer und jeden Tag für mein Kind da sein und nicht irgendwann nur alle zwei Wochen. Ich hab das gehabt als Kind und ich will es einfach besser machen wie mein Erzeuger. Und ich will auch nicht das mein Kind irgendwann zu einem anderen papa sagt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vallie am 09.11.2011, 10:13 Uhr

eine garantie, daß sich deine freundin und du niemals trennen werden, die gibt es nicht.
heutzutage haben aber väter die gleichen durchsetzbaren und auch lebbaren rechte wie mütter.
so könntest du im falle einer trennung auch das kind bei dir behalten. diese zwei-wochen-regelung ist auch kein gesetz, das ist alles eine sache von vereinbarungen zwischen mutter und vater.
es liegt an DIR, was du aus deiner vaterschaft machst, im falle einer trennung.
und es lag an deinem vater, was ER draus gemacht hat.
vll hatte er ja gar nicht die möglichkeiten? zur verarbeitung würde ich ggf mal einem psychologen aufsuchen, du hast da möglicherweise bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 10:20 Uhr

Das stimmt eine Garantie gibt es für gar nichts. Aber die Angst ist da. Und mein Vater hatte mehr als genug Möglichkeiten. Meine Mutter hatte ihn immer gedrängt. Nur er wollte nicht. Ich selber habe da kein Problem mehr mit ich habe einen Vater. Aber will einfach nur nicht so sein wie mein Erzeuger. klaro ist das eine Sache der Absprache. Und ich würde auch im Falle der Trennung um mein Kind kämpfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 10:20 Uhr

Das stimmt eine Garantie gibt es für gar nichts. Aber die Angst ist da. Und mein Vater hatte mehr als genug Möglichkeiten. Meine Mutter hatte ihn immer gedrängt. Nur er wollte nicht. Ich selber habe da kein Problem mehr mit ich habe einen Vater. Aber will einfach nur nicht so sein wie mein Erzeuger. klaro ist das eine Sache der Absprache. Und ich würde auch im Falle der Trennung um mein Kind kämpfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vallie am 09.11.2011, 10:29 Uhr

da hast du dann die fäden in der hand, das liegt dann komplett an dir und nicht an einer möglichen trennung, die jetzt ÜBERHAUPT nicht zur debatte steht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 10:33 Uhr

Das ist auch richtig. Nur ist es doch wohl verständlich das alles zusammen die Angst nur schürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vallie am 09.11.2011, 10:37 Uhr

nein.
verstehe ich nicht.
angst lähmt und läßt einen dinge tun, die ggf nicht sachdienlich sind.
so reißt du dir jetzt die füße auf und überschüttest sie mit liebe und dingen, für die du wiedergeliebt werden willst. du machst alles toll und bestens und manch frau wäre evtl neidisch.
nutzt aber alles nichts, wenn die chemie nicht stimmt und wenn du wie ein klammeraffe dadurch wirkst....
lähmend wiederrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 10:41 Uhr

Ja aber es ist ja auch nicht so das ich jeden Tag so drauf bin. Es sind Tage wie heute wo es extrem doll ist und dann Gibts wieder genug Tage wo ich das nicht so als schlimm empfinde. Warum kann ich auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Sternspinne am 09.11.2011, 10:48 Uhr

Wolltet ihr beide das Kind?
Oder hat sie vielleicht auch Zukunftssorgen, weil sie lieber keins mehr wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 11:09 Uhr

Wir wollten es beide. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Leena am 09.11.2011, 13:37 Uhr

..irgendwie habe ich bei solchen Beiträgen immer ein gräßliches déja-vu-Gefühl.

Mein Partner war damals auch so, ich glaube, er hat sich ernstlich Frauenzeitschriften durchgelesen und getreulich all die Tipps befolgt, von "schenken Sie Blumen" über "helfen Sie ihm Haushalt" bis zu "loben Sie ihre Hausarbeit" und "loben Sie ihre Frisur" und was weiß ich. Er hat sich wirklich bemüht - ist mir aber damit unsäglich auf die Nerven gegangen, weil das vielleicht lauter Dinge waren, über die andere Frauen sich gefreut hätten - aber für mich war es einfach das falsche, was er getan hat. Dass er dafür dann noch Lob oder Anerkennung oder Zuneigung oder wie auch immer man es nennen will haben wollte - hat die Sache erst recht nicht besser gemacht. :-(

Ich war jedenfalls auch extrem geruchsempfindlich, alle fleischlichen Gerüche waren mir fürchterlich, Parfum sowieso total eklig,... und Berührungen konnte ich auch nicht ertragen, erst recht keine "riechenden". Und "still daliegen und im Arm gehalten werden" wäre das letzte gewesen, was ich gewollt hätte, ehrlich.

Irgendwann kam dann von meinem Partner auch mal ein "es ist so fürchterlich mit dir, wenn du dich nicht änderst, halte ich das nicht mehr lange aus!", ich glaube, da war ich so ungefähr Anfang 4. Monat. Äh - ja, wahrscheinlich habe ich auf die Ängste, Sorgen und Befindlichkeiten des werdenden Vaters nicht genug Rücksicht genommen, ich war einfach komplett mit mir und der Schwangerschaft beschäftigt, zumal es meine erste Schwangerschaft war und alles neu und total fremd und keine Ahnung, was da vielleicht auf einen zukommen könnte... wobei, bei einer weiteren Schwangerschaft, wenn man weiß, was auf einen zukommen kann, und wenn man weiß, wie es ist, alleinerziehend zu sein... wird es auch nicht unbedingt einfacher, wenn man sich vorstellt, die Probleme potenzieren sich mit zwei Kindern statt bisher nur mit einem...

Ach so, mein Partner hat damals auch sehr unter dem Verhältnis zu seinem eigenen "Erzeuger" gelitten und hatte als Handlungsmaxime, alles genau anders herum zu machen als sein eigenen Vater früher. Hat auch nicht funktioniert, wenn man immer nur stur das Gegenteil macht... die Verhältnis zwischen den beiden ist bis heute hinüber, und die letzten gut 20 Jahre besteht keinerlei Kontakt mehr zwischen meinem damaligen Partner und seinem "Erzeuger".

Mein Kind sagt mittlerweile allerdings auch zu einem anderen "Papa"... aber das ist wiederum MEINE Geschichte und hat mit Euch absolut nichts zu tun. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.11.2011, 14:36 Uhr

Zitat:
"Aber die Angst ist da."

Ja, ist sie wohl. Aber Deine Frau ist nicht dafür zuständig, Dir die Angst zu nehmen. Es ist DEINE Angst, also lebe damit oder ergreife SELBER Strategien, um damit umzugehen. Die Angst ist unnütz, unproduktiv und bewirkt wahrscheinlich genau das, was Du vermeiden möchtest.

Du strahlst unglaubliche Bedürftigkeit und - eben - Angst aus. Ich als Frau bekäme da selber Angst und würde die Flucht ergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Kiwi1971 am 09.11.2011, 15:41 Uhr

janz ährlich und direkter als die rücksichtsvolle Leena: Der Poster, so er denn kein fake ist, wär mir als werdender Vater meines Kindes zu doof. Ungeeignet. Unerwachsen. Von nix (noch) ne Ahnung.
Aber Vater werden is ja nich schwer...dazu reichts ja man dann grad immer noch...Mutter werden auch nich, oftmals leidääär.

Ich frage mich, was er tut, wenn dann echte Probleme kommen. Junga Vadda....da wär ich gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Mira444 am 09.11.2011, 19:18 Uhr

ich wäre froh wenn ich so einen mann wie dich gehabt hätte, meiner hat garnix gemacht undbich musste im 9. monat noch alles alleine machen. Das mit dem sex war bei mir genauso, ich wollte auch keinerlei körperkonzakt.

Nach der geburt gibt sich das wieder, ich hoffe das ihr das zusammen schafft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 19:49 Uhr

was hat das mit unreif, unererwachsen etc zu tun ? ich mach mir einfach nur Tierische sorgen.. !!! Ich meine wenn ihr so kalt seid und euch die Gefühle eurer Freunde scheiß egal sind dann stimmt was nicht mit euch... Ich lese so oft von frauen in foren wie traurig sie sind und wie schlimm alles ist mit ihren freund und und und... wenn aber ein Kerl mal sowas schreibt und nach hilfe fragt ist es gleich verwerflich und unreif ? Hey nur zu info wir sind zwar Männer aber trotzdem Menschen mit gefühlen... Durch solche Menschen wie dich werden Männer die ernsthaft probleme mit ihrer Gefühlswelt haben daran gehindert klartext zu sprechen und sich zu öffnen.... Ihr schürt die Angst in den Männern somit nur noch mehr als Weichei da zu stehen nur weil er gefühle zeigt... Oh gott oh gottt entschuldigt das wir nicht als eiskalte Maschienen ohne Gefühle geboren wurden.... Echt das ist echt traurig so eine aussage da oben !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 19:52 Uhr

Danke .. du weißt auch was es bedeutet alleine zu sein und würdest deshalb sowas schätzen! Und wie gesagt ich hab zu ihr gesagt es ist kein Problem wenn es keinen Sex gibt...oder sie nicht mehr so oft Kuscheln will oder mal nen Kuss geben u.ä..... Aber ab und an mal ein kleiner Lichtblick das würde ich mir wünschen... Wie gesagt schließlich haben nicht nur Frauen gefühle.... Danke... das werden wir auch schafen nur ist es schwer damit umzugehen ... besonders weil es für mich das erste kind ist und ich es noch nicht kenne :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pekthor am 09.11.2011, 19:54 Uhr

ja aber ist es nicht normal das man von seiner Freundin liebe will ? Vor allem wenn schon 3 Monate ruhe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Mira444 am 09.11.2011, 19:58 Uhr

spätestens wenn das baby da ist, dann braucht sie auf jeden fall deine hilfe und dann wird sie auch merken wie sehr du dich um sie kümmerst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, sie ist nur schwanger! ot

Antwort von Vio-1 am 09.11.2011, 20:02 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Meffilein am 09.11.2011, 20:06 Uhr

das du aufgrund von nicht mal drei monaten dieses "verhaltens" an ihrer liebe zweifelst - das würde mir ernsthaft zu denken geben.

das leben ist kein romantikfilm - und oftmals wird zumindest frauen in der schwangerschaft klar das es mehr im leben gibt als die rosarote brille.

ansonsten ist alles gesagt.

und persönlich angemerkt: würde mein mann auch nur ansatzweise sowas äußern wie du hier, für mich wär der ofen aus. das geht garnicht und grenzt an emotionale erpressung ala "nur wenn du mir mit xyz beweist das du mich liebst glaube ich dir das auch, ansonsten gehts mir schlecht und ich fühle mich traurig und ungeliebt".
na danke - auf so einen mann könnte ich persönlich verzichten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von Leena am 09.11.2011, 20:32 Uhr

Herr im Himmel, sorry, aber - Du verstehst es echt nicht, oder?

Ja, Du wirkst wirklich ausgesprochen unreif und unerwachsen, und zwar NICHT deswegen, weil Du Gefühle hast und zeigst und Dir Sorgen machst, sondern wegen der Art und Weise, wie Du zu glauben scheinst, dass man sowohl Liebe als auch Zuwendung etc. "verdienen" kann. Das funktioniert nicht, und das wird nie funktionieren - im Gegenteil.

Und wenn man versucht, Dir ein wenig zu zeigen, wie man sich als Frau in einer ähnlichen Situation gefühlt hat, fällt Dir nur ein, unmotiviert gegenzuhalten und wütend (und mit bescheidender Rechtschreibung, ehrlich gesagt) etwas von "ihr seid so kalt seid und euch sind die Gefühle eurer Freunde scheiß egal, dann stimmt was nicht mit euch" zu erzählen... äh, wenn Du öfter so reagierst, wirst Du Deine Freundin wahrscheinlich erst recht verschrecken, fürchte ich.

"Echt das ist echt traurig so eine aussage da oben !!!!" - Stimmt.

Die Posterin unten hat übrigens völlig recht mit der "emotionalen Erpressung" - eine Einstellung im Stile von "nur wenn du mir mit xyz beweist das du mich liebst glaube ich dir das auch, ansonsten gehts mir schlecht und ich fühle mich traurig und ungeliebt" würde mich auch verschrecken und vertreiben - bzw. HAT mich verschreckt und vertrieben.

Dafür, dass es Dir gut geht, bist in erster, zweiter und dritter Linie genau DU verantwortlich, nicht Deine Freundin - ganz im Ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wurde ja immer gruseliger und ich fand den Anfang schon schlimm...

Antwort von Fredda am 09.11.2011, 22:47 Uhr

Wenn jemand von mir verlangt, dass ich ihn küsse und abschmuse, während mir kotzübel ist, das finde ich kalt und egozentrisch. Das Kleinkind wickeln, das ist eine liebe Aktion. Aber NUR, wenn dafür keine Bezahlung in Form von Nähe, Kümmern etc. eingefordert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von pekthor am 10.11.2011, 8:43 Uhr

So ist das ja gar nicht gemeint.... Ich sagte lediglich das ich daran zweifle weil im Moment alles komplet tot ist...! Und das macht mir Angst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wurde ja immer gruseliger und ich fand den Anfang schon schlimm...

Antwort von pekthor am 10.11.2011, 8:55 Uhr

So ist das doch gar nicht gemeint.... Ich mach das alles aus freien stücken.. Nur fängt man irgendwann wenn, man auf langer zeit trocken liegt mit den Zärtlichkeiten irgendwann an zu zweifeln und sich zu fragen hat das alles einen Sinn.... liegts an mir ? hat sie nen anderen ? bin ich nur der Geldgeber ? warum tu ich mir das an.... usw..... Ihr würdet ganz genau so denken wenn euer Kerl das mit euch machen würde.... ! Ich will für nichts eine leistung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von vallie am 10.11.2011, 9:02 Uhr

wir wissen es jetzt, daß du angst hast.
nimm dir mal die beiträge zu herzen und denke über eine psychologische beratung nach.
deine angst macht MIR angst.

im übrigen scheint deine freundin selbst zu verdienen, also wird sie dich nicht komplett als geldgeber ausnutzen. auch DAS hast du in der hand, wenn du es nicht willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

junge

Antwort von DecafLofat am 10.11.2011, 9:56 Uhr

geh unter die dusche, schrubb dir kräftig einen und laß deine frau in ruh.
ich denke, es wurde AUSFÜHRLICH erklärt dass eine schwangere echt in anderen sphären kreist, müde ist, ihr schlecht ist - und deine befindlichkeit steht da einfach mal hintenan. alles andere ist für mich total egoistisch von dir, bubi braucht nen kopfstreichler, oooooooooooooooooooh armer bubi.
irgendwas läuft nicht richtig wenn du zweifelst ob eure liebe noch stark ist nur wenn es ihr mal schlecht geht.
nehmen wir mal an sie wäre nicht schwanger sondern hätte krebs, macht grad ne chemo, kotzt sich die seele aus dem leib: rechnest du ihr dann auch vor, wann DU das letzte mal zärtlich angefasst wurdest?
ich will kranksein nicht mit schwangersein vergleichen, will dir aber deutlich machen: es geht ihr in erster linie um IHRE bedürfnisse. schwanger oder nicht, das sollte die maxime jeder beziehung sein. zuerst ich. dann kann man auch dem anderen gerne geben, wenn man selber glücklich ist.
ich verweise daher einfach nochmal an den anfang meines postings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von pekthor am 10.11.2011, 10:42 Uhr

Jep ich nehme mir das auch zu Herzen und bedanke mich auch bei den vielen zuschriften.... Und meine Freundin ist nur auf 4 Stundenbasis arbeiten..Aber das ist ja was anderes...

P.S. Thema Rechtschreibung.... Ich bin hier auf der Arbeit und habe sicherlich im Moment ganz andere Sachen im Kopf als auf meine Rechtschreibung zu achten.... vielen Dank.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Antwort von kretschi87 am 07.04.2012, 7:18 Uhr

hallo zusammen, also meine freundin ist auch im dritten monat schwanger. es war ein wunschkind. aber seit 2 wochen will sie nur noch abstand und ist zur einer freundin gezogen. sie sagt sie weiß ncht ob sie mich noch liebt. ist das normal? ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll! muss ich mir gedanken machen oder soll ich schluss machen? schließlich schwinden meine gefühle auch mit der zeit und ganz ehrlih ich komme ohne sie auch gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

schwanger und fernbeziehung

hallo ich bin 19 und nun in der 13 ssw.....Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung.....nun ist er mit seiner ausbildung zum physiotherapeuten fertig und findet in der kleinstadt wo ich wohne keine arbeit und wird nun wohl nach berlin gehen,hat jem. erfahrung mit einem ...

von princess0709 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Seid der schwangerschaft plötzlich zu verschieden!!!!

Also bis vor der schwangerschaft wahr alles wunderbar bei uns , doch ab der schwangerschaft wahr alles anders , sie wollte immer alleine sein, ich durfte nicht mehr zu ihr kommen , nur noch Anrufen wahr möglich , sie wahr aber auch schnell genervt am Telefon das einzige Thema ...

von Locke1212 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

lebt jemand mit einem mann zusammen den er nicht liebt?

wie ist das bei euch? wir sind 8 jahre zusammen und es ist von liebe nichts mehr da. ich finde ihn nicht doof, nein das nicht, aber eben auch keine liebe. es gibt wenig gemeinsamkeiten, aber es gibt auch kaum streit. wenn jetzt jemand fragen würde warum wir zusammen ...

von Zwillingsmama04 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Hallo an alle ! Das ist bereits das dritte Forum in dem ich Leute zum austauschen suche die in einer ähnlichen Situation sind?! Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es sonst niemanden getroffen hat. Falls es doch jemand gibt würde ich mich über Antworten riesig freuen ...

von alleinbaby2012 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. ...

von princess0709 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

gewollt schwanger und jetzt alleine

hallo kann mir wer einen rat geben?? ich bin im 5. monat gewollt schwanger und vor 2 monaten hat mein freund mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und nur noch hass empfindet. er behandelt mich auch so. es ist so furchtbar für mich, da ich ihn noch immer sosehr liebe und ...

von lilly262 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verhältnis zum Partner nach einer Schwangerschaft!!

Hallo ihr Lieben, möchte mich auch mal zu Wort melden und zwar würde mich mal interessieren wie das Verhältnis zu euren Männern nach der Geburt ist, nachdem sich alles eingespielt hat und sich der Alltag wieder gemeldet hat? Ist der Zusammenhalt nun mehr oder fühlt sich ...

von Punta28 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Partner hat bereits Kind - Schwangerschaft?

Also es geht darum... Mein Partner hat bereits ein Kind (wird jetzt 6 Jahre alt) Die Kleine ist auch um die 3-4 mal pro Woche bei uns und wir haben auch alles für sie eingerichtet mit ihrer Kuschel-Spielecke und eigenes Kinderzimmer usw Smiling somit nehme ich richtig ...

von Teddy80 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Ich bin ungeplant von meinem Ex-Mann schwanger geworden. Wir waren auf dem Weg zur Versoehnung und da ist es dann passiert (es ist unser 3. gemeinsames Kind). Nun war er, als ich es ihm erzaehlt habe super sauer und hat sich ueberrumpelt gefuehlt. Ein bischen spaeter dann ...

von DasDickerchen 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger u. Stress mit dem Partner

Bin total verzweifelt, bin in der 35 SSW und hatte diese Woche schon 2 mal einen heftigen Streit mit meinem Mann. Er ist total überfordert und unglücklich das bekomme ich schon zu hören seit ich Ihn kenne. Wir lieben uns zwar, aber ich kann diese Schwangerschaft nicht geniesen ...

von Daggy79 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.