Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 07.11.2011, 21:47 Uhr

Können untreue Männer plötzlich treu sein?

Hallo!
Ich weiß, sag niemals nie.... aber mich wuerden eure Erfahrungswerte interessieren.
Ich frage mich gerade, ob das sein kann: Ein Mann v***** durch die Gegend wie ihm gerade der Sinn danach steht. Egal, ob mit oder ohne Beziehung. Dann hat er eine Freundin der er angeblich über Jahre hinweg absolut treu war. Die Beziehung ist irgendwann aus, er hat nahtlos wieder eine Freundin die er dann "plötzlich" wieder nach Strich und Faden betrügt. Ueber 4 Jahre dauerte die Beziehung und die ganzen 4 Jahre wurde immer wieder betrogen. Dann ploetzlich schwört er absolute Treue und scheint dies auch zu tun.
Meine Frage: Kann ein Mann, der ab Beginn von Sexualität immer untreu war mit einem Mal bei einer bestimmten Frau ploetzlich treu sein, dann aber bei der Naechsten wieder nicht? Wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit?

Und: Kann ein vielfach untreu gewesener Mann überhaupt wirklich treu sein und auch bleiben?
Was meint ihr?

Lg, kristina

 
23 Antworten:

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von Joni76 am 07.11.2011, 21:51 Uhr

Ich antworte jetzt mal NICHT aus persönlicher Erfahrung. Aber spontan würde ich sagen: Wenn es die richtige Frau ist, dann kann ein Mann auch treu sein! Egal ob er vorher fremdgegangen ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von Fredda am 07.11.2011, 21:57 Uhr

Für die Hochrechnung reicht meine Erfahrung nicht aus aber ich würde sagen: Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von Pamo am 07.11.2011, 21:59 Uhr

Bei Maennern weiss ich nicht, aber eine chronisch untreue Frau kann durch Reife und mit dem richtigen Mann von "immer untreu" zu "komplett treu" werden.

Bei dem von dir geschilderten Fall kommt mir allerdings komisch vor, dass er hinterher wieder untreu wurde. Vielleicht hatte die Frau der er treu war, etwas was ihn sehr fasziniert hat - auch wenn es ungesund gewesen sein mag. Oder er ist nicht nur untreu, sondern luegt auch gut und war in Wirklichkeit auch dieser Dame untreu.

So oder so sollte man einen guten Vorrat an Gummis anlegen, wenn so ein Mann in der Naehe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von Fru am 07.11.2011, 22:05 Uhr

Ja ich würde auch sagen, das das geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, warum nicht?

Antwort von Kristina77 am 07.11.2011, 22:06 Uhr

Ich könnte mir ja vorstellen, dass einer jahrelang untreu ist, dann die "Richtige" kennenlernt und dann treu ist.
Aber von "untreu" ploetzlich eine Luecke von "treu" und dann wieder untreu? Irgendwie nicht glaubhaft, oder? Außerdem: Wie kann man nach diesem Lebenslauf vertrauen, dass er NICHT lügt und tatsaechlich treu ist?

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, warum nicht?

Antwort von Fredda am 07.11.2011, 22:08 Uhr

Einfach so, Süße. Einfach so.

Wie beim Gänseblümchenrupfen: Er liebt mich, er liebt mich nicht, ein wenig, ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Frettchen...

Antwort von Kristina77 am 07.11.2011, 22:13 Uhr

..... nimm mich doch nicht so in...ähm auf den Arm .
lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Frettchen...

Antwort von Fredda am 07.11.2011, 22:14 Uhr

Auf Frettchen hör ich normalerweise nicht.
Nur bei Gänseblümchen ;-)
Ernsthaft: Bauchgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Frettchen...

Antwort von Sakra am 07.11.2011, 22:18 Uhr

ehrlich?
ich glaubs nicht!
einmal muster, immer muster, nur ev. zeitlich versetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Frettchen...

Antwort von Kristina77 am 07.11.2011, 22:25 Uhr

Das ehrt mich aber, dass du ueber die verbale Entgleisung ganz nobel hinwegblickst - ich darf das :-)

Bauchgefühl? Du hast es bereits erfasst. Nicht gut und auch nicht noetig habend, einen Mann in alle Einzelteile zu zerlegen. Es gibt Exemplare die einfacher zu bedienen sind. Und gesünder.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von Nimo1107 am 08.11.2011, 5:55 Uhr

Ganz ehrlich ?
Die Frauen, denen er untreu ist, sind lediglich Lückenfüller bis DIE Frau wiederkommt, der er treu sein kann.

Ein kann er vor allem nicht : Alleine sein !

Von daher zur Frage : Ja, ich glaube das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von vallie am 08.11.2011, 9:23 Uhr

ja.
auch man(n) wird älter.

es sei denn, es ist krankhaft, also er definiert sich oder seine person über die schnackselei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich vallie und nimo an

Antwort von Rayden am 08.11.2011, 9:56 Uhr

Das beschreibt exakt meinen Exfreund. Minderwertigkeitskomplexe ohne Ende, suchte sich permanent Bestätigung, hatte weit über 50 Frauen (im Bett, dazu kämen noch alle mit denen er keinen Sex hatte), davon war er nur zwei Frauen treu.
Die Treue hielt aber auch nur so lange an, wie er sich in der Beziehung fühlte. Wenn er sich nämlich nicht mehr in der Beziehung fühlte (auch wenn er noch mit der Frau zusammen war), ging er wieder fremd.

Er hatte nach der letzten Frau, der er treu war, eine Granate von Mädel... Wunderhübsch, klug, wirklich außergewöhnlich, seiner Aussage nach war er richtig verliebt. Nach 3 Monaten war die Beziehung vorbei, weil er in ihrem Beisein betrunken mit einer Anderen rumgemacht hat.

Tja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von Häsle am 08.11.2011, 11:28 Uhr

Ich bin zwar kein Mann, aber habe wohl ähnlich gelebt wie der Beschriebene. Bei mir klappt es, warum sollte es bei ihm anders sein? Sooo viel triebgesteuerter sind Männer auch nicht. Wenn sie wollen, betrügen sie, wenn nicht, dann halten sie sich zurück. Es kommt halt darauf an, wieviel einem die Beziehung und der Partner wert sind. Bei der/dem Richtigen ist der Drang auszubrechen nicht oder nur minimal vorhanden.

Ohne Vertrauen kannst du die Beziehung aber gleich vergessen. Das klappt nicht auf Dauer, sondern macht dich nur kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sage mal eher nein.

Antwort von ninas am 08.11.2011, 11:30 Uhr

Aber es kommt immer auf die Gründe an warum er immer und immer wieder in jeder Beziehung fremdgegangen ist.

Sind die Gründe ausgeräumt kann es sein. Z.B. er trinkt auf Parties und geht dann mit einer fremden Frau ins Bett. Wenn er seine Trinkgewohnheit mit der neuen Beziehung endet, warum nicht.

oder geht er fremd, weil er einer schönen Frau nicht widerstehen kann oder weil er eine persönlichkeitsstörung hat oder weil er grundsätzlich das Gefühl des flirts mit Finale braucht oder weil er es einfach so eng sieht (ist ja nur sex ich bin nicht untreu).
Dann allerdings müsste die aktuelle Beziehung und das Risiko auf Verlust der aktuellen Freundin permanent in seinem Kopf präsent sein.

Was ihr ansprecht ist, dass ihm die Beziehungen bisher nicht so wichtig waren und er das Risiko auf den Verlust der Partnerin billigend in Kauf genommen haben. Kommt erst mal die Richtige wird die Verlustangst siegen.
Leider funktioniert das in den wenigsten Fällen. Auch Männer (oder Frauen) die einmal fremdgehen blenden in dem Moment die Beziehung und die Konsequenzen aus. Leider ein Phänomen, was die Frage des Partners nicht wirklich beantwortet "Wie konntest du mir das antun"

Es ist aber nicht unmöglich, dass ein notorischer Fremdgänger plötzlich in einer Beziehung treu wird.
Aber meiner Meinung nach ist es eine romantisierte Vorstellung wenn wir uns denken genau DIE Frau zu sein, die er niemals in seinem Leben verlieren will und seinen Schniedel brav eingepackt in der Hose behalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso

Antwort von ninas am 08.11.2011, 11:34 Uhr

du denkst schon so weit vorraus.

Dann ja, dem ist eine natürliche Grenze gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von Kristina77 am 08.11.2011, 11:57 Uhr

Danke für eure Beiträge, sehr interessant und zum denken anregend. Ja, allein sein kann er nicht, Verlustaengste hat er in allen Lebensbereichen nie und nimmer und es drängt sich der Gedanke von "Persönlichkeitsstörung" in mir auf. Ich kenne ihn doch relativ gut, deshalb wage ich das zu behaupten. Auch Minderwertigkeitskomplexe sind massig vorhanden und er definiert sich darüber, ob und wieviele Frauen er angelt.
Er will alles haben, immer auf zwei Hochzeiten tanzen, aber gut geht's ihm dabei glaube ich, auch nicht.
Ins Puff gehen "muss" er unter bestimmten Umständen lt. seiner Aussage auch, ist auch kein Betrug, nur Tatsache.

Ich lerne immer wieder dazu!

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.... und trotzdem

Antwort von ninas am 08.11.2011, 12:30 Uhr

entbindet es ihn nicht von der Verantwortung sich damit auseinanderzusetzen, und wenigstens einen Versuch zu unternehmen etwas dagegen zu tun.

Das ist er sich selbst schuldig.
Die Entscheidung treffen kann nur er, sonst wird er in dem Teufelskreis bleiben, sich immer wieder über andere Frauen bestätigen oder definieren und keine wirklich gute Beziehung führen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von fiammetta am 08.11.2011, 15:07 Uhr

Hi,

zwei meiner Freunde sind solche Kaliber - charmant, gebildet, gutes Einkommen, Kinder, Gattin, alles da. Beide haben es jeweils einige Jahre lang ausgehalten, nicht fremdzugehen. Sobald aber in der Beziehung nicht mehr Dauergepuder angesagt ist und man sich gegenseitig zu gut kennt, werden die Herren hippelig. Hüpft dann noch etwas Jüngeres, Attraktives und - sagen wir - Aufgeschlosses an ihnen vorbei, dann wird eine Zeitlang heimlich von Bienchen zu Bienchen gehüpft. Irgendwann fliegt ein ganz neues Bienchen vorbei, dass noch neuere Abenteuer verspricht und dafür wird dann auch das bisherige verlassen.

Mein bester Kumpel hat seine wirklich ultrasympathische Lebensgefährtin für eine Borderlinerin, die mit allen Wassern gewaschen ist abgesägt. Die Gute dominiert ihn, dass es nicht mehr feierlich ist. Nachdem meine Theorie besagt - und die hat bisher immer zugetroffen -, dass eine Tussi, die eine andere abschießt, auch wieder abgeschossen wird, habe ich noch Hoffnung. Ruhiger werden diese Herren erst, wenn der Geldbeutel nicht mehr mitmacht oder die Potenz unzuverlässig wird.

Ansonsten: Keine Chance.

Lg

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von Kiwi1971 am 08.11.2011, 15:17 Uhr

ich glaube, es ist wie bei einem bissigen Hund. Hat man Glück, beisst er phasenweise nicht. Aber schlummern tuts in ihm.

Dem Hund im Manne würd ich nicht von 12 bis mittag trauen.
Treuephasen sind da eher zufällig und ungeplant und vielleicht eine Art Atempause oder bloß Mangel an Gelegenheiten.



Nebenbei bemerkt kann man bloß hoffen, dass solche Typen keine Aids-Verbreiter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in manchen Fällen..........,

Antwort von Butterflocke am 08.11.2011, 16:31 Uhr

...und ich kenne einige von der Sorte, ist eine zeitweise Treue nur mit einem Mangel an Gelegenheiten zu begründen.

Insofern meine Antwort: Nein, eher nicht!

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass jeder Mann und jede Frau zum Fremdgehen in der Lage ist/wäre und es nur eine Frage des Zufalls, der (Lebens)umstände oder anderer Faktoren ist, ob es tatsächlich dazu kommt oder nicht......

Ich würde niemals von mir behaupten (können), immer treu zu sein. Was meinen Partner betrifft, bin ich noch stiller als still.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von anbin39 am 09.11.2011, 8:25 Uhr

Solange ein Mann/eine Frau den "Kick" braucht, wird er auch fremdgehen.
Manche Männer finden die richtige Frau und werden monogam. Aber die Rückfallquote ist garantiert hoch.
Andere Männer/Frauen haben einen Partner dem sie treu sind, dann einen bei dem sie fremdgehen.
Manche Männer/Frauen toben sich aus, und sind später mit richtigem/n Partner/in freiwillig monogam.
Manche Männer/Frauen toben sich trotz Beziehung aus.
usw.
Du siehst: Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn es "den Tip" gäbe, wäre ich Bestseller-Millionär :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Antwort von stella_die_erste am 10.11.2011, 12:24 Uhr

Habe ich noch nie erlebt im Freundes-/Bekanntenkreis.

Wer Blut geleckt hat und ein Fremdgänger ist, tut es immer wieder, zumindest solange er noch im Saft steht ;-)
Völlig gleich, was für ein toller Mensch die Partnerin ist und wie wunderbar die Beziehung ist. Das ist wie eine Krankheit, eine Sucht.

Bei Männern, denen mal ein ONS passiert ist, mag das völlig anders aussehen. Aber wer mit System jede seiner Partnerinnen betrogen hat, dem fehlen einfach ein paar Windungen im Hirn-der kann nicht anders.

Ich kenne einige Frauen, die dachten, sie könnten solche Männer ändern-es hat NIE funktioniert, früher oder später gingen die Männer immer fremd. Und manche der Frauen wissen es bis heute nicht (oder wollen es nicht wissen).

Wäre nix für mich, so ein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Untreue-wann ist man darüber hinweg ?

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten zu meiner Frage vom 6.5 weiter unten !!!!!! Ich glaube, ich werde mir tatsächlich professionelle Hilfe suchen, um mit der Vergangenheit abschliessen zu können. Man muss nicht immer alles allein wuppen. Liebe ...

von Doppelhelix 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untreue

Untreue -wann ist man drüber hinweg ?

Eigentlich müsste ich ja über den Berg sein. Ich habe im letzten November beschlossen, mich von meinem Mann zu trennen, nachdem ich 11 Monate durch die Hölle gegangen bin, nachdem ich erfahren hatte, dass er a. seit 2 Jahren eine ernste Affäre hat b. mich seit 10 Jahren ...

von Doppelhelix 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untreue

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.