Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 03.07.2014, 14:59 Uhr

Fredda

Was denn, wer redet hier über Katzenfutter OHNE MICH? *skandal*

Fredda, danke für die Bauchpinselei.

Morla, würde Deine Katze mehr fressen, wenn sie könnte? Denn Schlingen deutet ja schon auf großen Hunger hin. Gesunde Katzen haben von Natur aus ein sehr gutes Sättigungsgefühl (es sei denn, sie haben lange Zeit gehungert oder wurden - das ist aus Katzensicht ziemlich ähnlich - stark rationiert).
250 Gramm Beutelchenfutter ist auch nicht unbedingt viel, denn wenn es die gängigen Beutel aus dem Supermarkt sind, ist das durchgängig schlechte Qualität, viele Füllstoffe, viel für Katzen (Fleischfresser!) Unverwertbares wie zum Beispiel Weizen, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Soja (viele Katzen reagieren allergisch auf Soja!) und das bisschen nicht näher deklarierte Fleisch ist dann zu großen Teilen billiges, bindegewebsreiches Fleisch wie Lunge oder Niere (Entgiftungsorgan!), was nicht lange satt macht. Das ist so was wie "leere Kohlenhydrate" für Menschen, die machen auch nicht lange satt - aber dick.

Gute Tütchen gibt es sonst auch von Mac's, die sind aber unverhältnismäßig teuer. Die von Hermann's haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich nehme die immer zum Päppeln (ansonsten träumen meine Katzen wohl von Tütchen; ich kaufe Dosenfutter nur in 800 Gramm Formaten :-)) ).
Catz Finefood, Leonardo, Real Nature, Select Gold, ... haben alle gute Tütchen im Sortiment.

(Beim Hermanns darf man sich aber nicht nach der Fütterungsempfehlung richten, aber das darf man sowieso nicht, schließlich hat eine Katze einen Magen und keinen Autotank.)

Häufiges Erbrechen ist nicht normal, gesunde Katzen erbrechen gar nicht - das ist so ein Märchen das sich noch aus Zeiten schlechter Fütterung gehalten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.