Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 27.12.2011, 13:56 Uhr

Eure Meinung bitte...;) (evtl. etwas wirr sorry)

Ich verstehe was du meinst und glaube auch nicht, dass du eifersüchtig bist.
Und ich finde es neben dem Albernen (das ist tatsächlich ihre Privatsache) auch sehr unhöflich, dauernd neben/während/vor und nach Gesprächen mit Dritten solche demonstrativen Auftritte zu zelebrieren.
Aber möglicherweise möchte sie auch nach dem Bruch ein wenig Rückendeckung, das wäre ja verständlich. Also aus der Angst raus, in ein anstrengendes Gespräch verwickelt zu werden oder was auch immer.

Wenn es dich sehr stört und sich nicht bald von selber gibt, würde ich das schon mal anklingen lassen, also z.B. bei ständiger Unterbrechung sich abwenden oder ähnliches.

Die Sache mit den anderen Charakterzügen, die deine Mutter an den Tag legt, finde ich normal. Jahrelang hat sie mit einem Partner ein bestimmtes Muster gelebt, die Trennung war ja sicher auch aus bestimmten Gründen erfolgt. Da werden mit neuem Partner auch neue Seiten "erweckt" und aktiviert.
Mein Vater hat nach Jahrzehnten in ekliger Jogginghose auf einmal mit seiner neuen Frau im gebügelten Hemd auf dem Sofa gesessen, uns sind beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. Er fand auf einmal Körperkontakt und andere Menschen toll, auch das war jahrelang verschütt gegangen.

Also, ich denke, leben lassen bis es deine eigenen Grenzen überschreitet. In einer stillen Minute ohne ihn würde ich ihr das auch sagen, dass du ab und zu gerne mit ihr alleine was machen würdest (wenn es denn so stimmt). Ich finde ein nettes Feedback über die Aussenwirkung dieser Aktionen ist nicht verkehrt. Verbieten kannst du es ihr sowieso nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

"Nur weil Dich jemand nicht so liebt,wie Du es Dir wünschst,bedeutet dies nicht,dass er Dich nicht mit der ganzen Seele liebt" Was haltet ihr von diesem Spruch ? Ich find ihn blöd. Oder verstehe ich den Sinn nicht ??? sorry, für dieses posting aber es lässt mich nicht ...

von SAKURA77 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauch mal Eure Meinung/Rat!!

Hallo! Folgendes Problem!! Die Oma von meinem Mann ist letzte Woche gestorben!! Mein Mann hat sie die letzten 7 Jahre nicht gesehen (sie war im altenheim) und ich kenn sie nicht mal von einem Foto, also auch noch nie gesehen! Jetzt wird sie nächste Woche Samstag ( ...

von Jazzy1982 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Was tun? Wie ist eure Meinung dazu? Kann man das noch tolerieren?

Was tun? Wie ist eure Meinung dazu? Kann man das noch tolerieren? Mein Mann (eigentlich ein sehr guter, liebevoller Vater ) rastet regelmäßig und immer häufiger unserer Tochter (2,5 Jahre) gegenüber aus. Er schreit sie dann aus vollem Hals und mit maximaler Lautstärke an – ...

von __sunshine77 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Hallo, ich bin recht neu hier (in ganzen rub), hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt. Meine Frage klingt viell. ein bisschen blöd, aber Wann sollte aus einem HDL ein ILD werden? Unsere Situation ist ziemlich kompliziert. Ich bin alleinerziehend (zwei ...

von TerrorKids 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

eure meinungen

Hallo@all brauche mal eure meinungen, oh man ich glaub es wird lang, sorry. mein Freund und ich führen eine Wochenend Beziehung, kennen uns schon paar Jahre. Haben keine Kinder, nun ja wie ich ihn beschreiben kann, also von der Art her ist er echt lieb und nett, ...

von nurich2011 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal objektive Meinungen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche auch ich mal einen Rat von euch. Mein Mann und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Das Haus ist soweit schon fertig geplant und in zwei Wochen ist der Notartermin ...

von Glucke83 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Ich hätte einfach mal gerne eure Meinung dazu

...wie seht ihr das? Es geht um kein Partnerschaftsproblem, sondern und ein Freundschaftsproblem. Nach der Geburt meiner Tochter schenkt mir meine Freundin einen Karton mit Gewand, welches ihre beiden Töchter getragen hatten. Ich nahm diesen dankbar an, ich hatte in den ersten ...

von strickjackale 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Guten Abend, wie wichtig ist euch die Meinung (negative) andrer(also wichtiger personen in eurem Leben wie Eltern,beste Freunde...) bezogen auf euren Partner? V.a. wenn ihr wisst dass sie nicht ganz unrecht haben. Wenn absolut alle gegen ihn sind und ihr ...

von Herrann 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

objektive meinungen erbeten

hallo, ich brauche dringend mal objektive meinungen, um zu wissen ob mir mein subjektives empfinden einen streich spielt. es geht um meinen partner und seine halbschwester. angefangen hat die "eifersucht" anfang okt. ... seine schwester kam zu uns zu besuch als ...

von mymelchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Eure Meinung bitte....!?

Heikle Frage ;), aber ich bin sicher, ihr habt eine Meinung dazu... Mein Mann und ich sind seit seit 2,5 Jahren verheiratet...im Moment läuft es aus verschiedenen Gründen nicht besonders gut. Ein Punkt ist unser Sexleben... ich finde es langweilig, zu wenig leidenschaftlich, ...

von SuHaMa 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.