Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyray am 24.12.2011, 8:06 Uhr

Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Guten Morgen und einen schönen Heilig Abend:-). Ich habe hier schon öfter geschrieben, über alles mögliche, aber in letzter Zeit tut sich daheim ein für mich großes Problem auf.

Meine Beziehung ist eher schwierig. Mit meinem Mann konnte ich auch bisher über vieles nicht sprechen, meist monologisiert er mich an wenn's bei der Arbeit schlecht lief, hatte ich bei meiner Arbeit aber einen miesen Tag und erzähle davon, kommen Sprüche wie "da brauchen wir nicht in Urlaub fahren wenn du nicht mehr arbeitest" (obwohl das gar nicht zur Debatte stand). Oder er nimmt alles, was ich erzähle, kommentarlos, mit Augenverdrehen etc. zur Kenntnis, tut so, als würde er das Problem nicht verstehen, und so weiter. Deshalb erzähle ich eigentlich eh schon kaum noch was, aber ab und zu möchte man eben etwas loswerden - aber wie gesagt, nur noch selten!

In letzter Zeit "verarscht" er mich in einer Tour. Egal was ich erzähle (kürzlich hatte ich heftige Knieschmerzen und habe das erwähnt - NICHT stundenlang drüber gejammert...), macht er ein übertrieben mitfühlendes/betroffenes Gesicht, legt die Hand an die Wange, also, es ist schwer zu beschreiben, aber er lässt mich eben merken, dass er es nicht wirklich ernst nimmt (während er oft über Schmerzen spricht und entsprechende Reaktionen erwartet). Auch wenn ich meine Meinung zu etwas sage, macht er es ähnlich, oder zieht alles was ich sage ins Lächerliche. Es hat etwas Sarkastisches. Gestern stand ich in der Küche und hantierte mit einem Messer, da packte er mich von hinten an den Hüften und machte Sexbewegungen gegen mich - vermutlich bin ich durch sein Verhalten in letzter Zeit eh schon humorloser als sonst, aber das mag ich sowieso nicht, vermutlich, weil er es sehr oft macht, vor unserem Sohn, eben wenn ich am Gemüseschneiden bin, etc... Ich bin nicht laut geworden, habe nur gesagt dass ich das nicht toll finde und er das bitte lassen soll (ich weiß nicht warum, aber es macht mich eben aggressiv, vielleicht weil es die Respektlosigkeiten in letzter Zeit unterstreicht???). Da machte er wieder diese "Och, das tut mir aber leid"-Grimassen. Ich meinte dazu nur, dass er mich offensichtlich nicht ernst nimmt, und woran das liegt? Darauf er: "Sowas kann ich nicht ernst nehmen, in meinem Leben bist du die erste Frau, die sich da so anstellt".

Ich habe das Gefühl, er versteht mich gar nicht und versucht, mich irgendwie zur Weißglut zu treiben - es ist wirklich anstrengend, denn ich kann mich daheim gar nicht mehr entspannen, weil er ständig auf irgendeine Art versucht, mich aus der Fassung zu bringen. Er lässt dann auch Sprüche über meine Figur (du willst mir doch nicht erzählen dass dein Arsch frieren kann etc.). Ich bin wirklich kein Mensch der sich ständig über alles aufregt, ich bin sogar sehr ruhig und ausgeglichen, während er sehr schnell aus der Haut fährt und so etwas bei mir nie dulden würde! Aber dieses Verhalten macht mich schon wütend wenn ich nur darüber nachdenke. Schmusen vor dem Kind, der eine oder andere Witz (über vieles lache ich auch!!!) ist doch okay, aber das kommt nie vor - es müssen immer richtige sexuelle Anspielungen sein. BIS JETZT war unser Sexleben ziemlich normal, wenn's natürlich auch bei uns Flautephasen gab, aber wenn es darum geht und er Sex möchte, kann er es doch sagen und muss sich nicht so aufführen (wobei das meiner Meinung nach nicht das Problem ist). Mich törnt dieses Verhalten aber langsam total ab.

Mag ja sein dass alle meine Vorgängerinnen sein Verhalten normal fanden (bloß wo sind sie dann alle???), vielleicht auch Ihr, aber wie ich ihm gestern schon gesagt habe: mich interessiert's eigentlich nicht, denn ich mag es schlicht nicht, wenn er sich so verhält. Er respektiert auch meine körperlichen Grenzen nicht, tut mir oft weh indem er mich in die Brust kneift oder mir den Finger in die Nieren bohrt und dann meint, ich würde mich anstellen... ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich fürchte mich vor jedem neuen Tag mit ihm. Selbst wenn ich ernsthaft versuche mit ihm darüber zu reden und ihm klarzumachen, dass er manchmal eben zu weit geht, winkt er ab und macht mich lächerlich. Es könnte echt der Eindruck entstehen, dass ich humorlos, frigide (die Anspielungen kommen dann und wann auch) etc. bin, aber irgendwas macht sein Verhalten mit mir, dass ich mich selber nicht mehr erkenne.

 
14 Antworten:

Re: Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Antwort von Sakra am 24.12.2011, 10:40 Uhr

nelly, was willst du hören??

bei euch ist schon lange der wurm drin, dein mann respektiert dich in keinster weise (lies dir mal deine alten beiträge durch) und dein selbstbewusstsein ist im keller.
warum lässt du dir das gefallen???????

hast du angst er wird aggressiv wenn du dich wehrst??

laut einem beitrag von dir von 2010 ist er zu eurem sohn auch nicht grade nett und auch da schon verbal aggressiv gewesen.

was zum geier hält dich bei diesem .....................???

wenn mich meiner ständig so piesacken würde, könnte der gar nicht so schnell schauen, wie ich den spiess umdrehen würde.

mach es wie er, halt ihm den spiegel vor!!!

warum bist du noch bei ihm????????
er hat keinen respekt vor dir, du bist sein spielball an dem er seine launen auslässt. er macht dich klein und du lässt es zu!

*Ich fürchte mich vor jedem neuen Tag mit ihm. *
schau das du deine koffer packst, dein kind nimmst und ein normales leben beginnst.
diesen satz habe ich beim 2. mal lesen erst richtig wahrgenommen.

dir und deinem sohn wünsche ich frohe weihnachten, deinem mann soll der gänsebraten im hals stecken bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Antwort von Loraley am 24.12.2011, 10:50 Uhr

Dein Mann ist mit dem Empathievermögen einer Kakerlake ausgestattet.
Ich habe den leisen Verdacht, daß er dazu noch Egomane und Macho ist.
Eventuell auch noch Narzisst.
Ganz schlechte Kombinationen für das Zusammenleben mit anderen Menschen.
In SEINER Welt gab es vielleicht Frauen, die sein Verhalten spitze fanden - Ich mach mir die Welt, wie sie MIR gefällt......!

Du ekelst dich doch schon vor ihm, oder?
Ich glaube Du weißt was Du zu tun hast, auch im Hinblick auf Deinen Sohn.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Antwort von Fredda am 24.12.2011, 11:07 Uhr

Hallo!

Er macht es dir doch leicht, dich zu trennen - du kannst dir im ganzen Trennungsjahr jeden Tag einen anderen guten Grund mantraartig vorsagen -
abgesehen davon, musst du dich nicht rechtfertigen und Gründe sammeln. So wie du ihn beschreibst, ist er bösartig, zynisch, dominant und ichbezogen. Geh, bevor du dich von ihm komplett zu Laus machen lässt. Ganz wichtig: Er muss nicht verstehen, warum du gehst. (Kann so eine narzisstische Persönlichkeit eher nicht, sowas verstehen.) Je älter ich werde, umso mehr schätze ich die Eigenschaft "Freundlichkeit".

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimmst Du Dich denn ernst?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.12.2011, 11:39 Uhr

Wenn Du die Frage, ob sein Verhalten angemessen oder nicht, an der Frage festmachst, ob Deine Vorgängerinnen es angemessen fanden - was ist denn mit DEINER Meinung dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klartext

Antwort von Vio-1 am 24.12.2011, 12:45 Uhr

Hi

Dein Mann ist ein gefühlloses egozentrisches verachtendes armseliges Arschloch.
So jemanden kann man nicht als Mann haben.

Soweit mal die Tatsachen.

Warum macht er das?

WEIL ER ES KANN!!!!!!

Du lässt das zu?
Mein Mann würde mich einmal in die Nieren bohren, dann würde das Wort Bauchspiegelung eine ganz neue Bedeutung bekommen...

Er lacht Dich aus und schneidet Grimassen?
Sorry, nach zweimal wär ich weg. Das geht gar nicht. Einen Menschen derart nicht zu achten, noch dazu die eigene Frau.
Das ist ganz übel!

Du stellst Dich an?
Da würde ich sagen: Stell du dich mal lieber an, nämlich an die Schlange vorm Bordell, denn bei mir geht nichts mehr, auf Wiedersehen!

Was genau hält Dich an diesem Mann?

Sieht er aus wie Brad Pitt?
Milliönchen aufm Konto?
Multiple Orgasmen mehrmals täglich?

oK, wenn alles drei zutrifft, dann würde ich vielleicht auch zögern.
Es trifft nicht alles zu?
Nix wie weg.
Alles ist besser, als sich so behandeln zu lassen.

Er ist ein unreifes fieses Kind, lass den jemand anderes erziehen, sei Dir aber zu schade dafür.

Und immer dran denken: einmal liegst auch Du im Sterben und blickst zurück - was willst Du dann sehen????? DEN TYPEN?????????
Dass der Dein ganzes Leben dominiert hat?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klartext

Antwort von Bonny27 am 24.12.2011, 13:18 Uhr

Vio-1 du bringst es auf den Punkt.
Aber ich denke dass sie ihn noch zu arg liebt um einfach gehen zu können.
Naha respektieren tut ihr Mann sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Antwort von Patti1977 am 24.12.2011, 13:35 Uhr

Ich fürchte mich vor jedem neuen Tag mit ihm.

das sagt doch alles oder?

was liegt dir an ihm, dass du bleibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Antwort von Rayden am 24.12.2011, 16:29 Uhr

Uh.

Liebe Nelly, was ist passiert, dass du dich so bereitwillig und völlig ohne Gegenwehr erniedrigen lassen kannst?

Respektierst du dich denn selbst? - das könnte ich ja jetzt fragen. Aber Fakt ist, hättest du Achtung und Respekt vor dir selbst als Person, wärest du schon lange weg und hättest vielleicht sogar einen Mann an deiner Seite, der dich liebt.

Was also ist passiert, wann hast du entschieden, dass du es nicht wert bist gut behandelt zu werden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Antwort von junimami2001 am 24.12.2011, 23:51 Uhr

Hallo,

krasse und deutliche Meinungen hast Du ja schon gehört - von mir nur noch eine Sache.

Ich bin ja auch niemand, der schnell die Flinte ins Korn wirft.

Aber bei dem Verhalten habe ich ganz stark den Eindruck, dass er Dich einfach nicht mehr liebt, sonst behandelt man jemanden nicht so.
Und wenn er Dich nicht mehr liebt, kannst Du das im Gegenzug noch so sehr - aber das nutzt nichts mehr. Wie das ist mit zwei Teenies, einer in den anderen verliebt, der andere aber nicht, da wissen wir doch auch, dass das nichts mehr wird. Und so kommt es mir bei euch rüber. Er scheint Dich nicht zu lieben, sonst würde er etwas Interesse und Feingefühl zeigen. Da schwingt die Verachtung Dir gegenüber raus und da kannst Du noch so dran hängen, aber von ihm aus scheint da nichts mehr zu sein. Das tut mir sehr leid für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Antwort von desire am 25.12.2011, 8:50 Uhr

mein Gott...dass es immer noch Frauen gibt die vor ihren hirnrissigen Männern ducken und kuschen und sich wehtun lassen das werde ich nie verstehen.

Sowas kann doch keine gute Beziehung mehr sein....

Warum lässt du das mit dir machen?

Und warum frage ich überhaupt? Diese Art Frau wie du es bist wird ständig entschuldigen, verharmlosen und sich nicht wehren. Nur erzählen wird sie ddrüber. Wie wärs wenn du zu jammern aufhörst und anfängst dich auf die Füsse zu stellen???!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Antwort von Leena am 25.12.2011, 10:59 Uhr

...garantiert habe ich beim Lesen irgendetwas Wesentliches übersehen, aber was "wirklich Schlimmes" hat der Ehemann hier denn nun gemacht?

Die Kommunikation scheint nicht mehr wirklich zu funktionieren, das habe ich mitbekommen, wenn er nach einem blöden Arbeitstag "monologisiert" und seine Frau offenbar zutextet, ohne dass - aus welchem Grund auch immer - ein Dialog zustande kommt. Wenn sie nach einem schlechten Arbeitstag erzählen will, unterbricht er sie anscheinend mit Sprüchen wie "da brauchen wir nicht in Urlaub fahren, wenn du nicht mehr arbeitest". Ich würde sagen, da läuft die Kommunikation schief, wenn bei ihm ankommt, dass seine Frau gesagt hätte, er versorgt seine Familie nicht gut genug, dass sie nicht zu Hause bleiben kann und sich mit so einer blöden Arbeit rumärgern muss, nur weil er es nicht auf die Reihe bringt... so ein Versager aber auch. *augenverdreh*

Fakt ist aber wohl, dass Mann und Frau nicht (oder: nicht mehr) über dieselben Dinge reden können, und deshalb verstummt sie offenbar zunehmend, mag nicht mehr erzählen, sagt nichts mehr zu dem, was er "monologisiert".

Zu dem "Verarschen" und den Knieschmerzen kann ich so gar nichts sagen. Mir fällt spontan meine Mutter ein, die "nie" etwas sagt und auch nicht "stundenlang jammert", aber sie ist so der Typ, der demonstrativ schweigend die Zähne zusammen beißt und mit so leidendem Gesicht hervorquetsch "nein, geht schon, tut nicht sehr weh". Da reagiere ich sicherlich auch manchmal verkehrt und blöde... Alle Versuche, konstruktive Tipps zu geben, oder sie wenigstens zum Arzt zu schicken, sind aber gescheitert, sie geht nicht zum Arzt, so weh tut's ja nicht, sie kann ja noch die Zähne zusammen beißen. Vom Verstand her weiß ich, dass es wahrscheinlich am hilfreichsten wäre, einfach (und ohne jede Ironie oder was auch immer) zu sagen "O, du Arme, das tut mir leid, dass du so Schmerzen hast!", und sie einfach nur zu bedauern. Aber das schaffe ich selten... :-/

Und was die Sache mit dem Messer in der Küche anbelangt - sowas kenne ich auch, manchmal mag ich's, manchmal - wenn ich eh gerade genervt und gestresst bin - mag ich's auch nicht. Ein Grundsatzproblem ist es aber bei uns definitiv nicht - aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn unsere Kinder gewisse sexuelle Anspielungen mitbekommen. Ich bin kein komplett asexuelles Wesen, nur weil meine Kinder in der Nähe sind (auch wenn ich manche Dinge definitiv nur tue, wenn mein Mann und ich alleine sind, keine Sorge).

Für mich wirkt es mehr nach "der Mann frotzelt" (eben im Stile von - dein Arsch kann frieren?!?) und die Frau kann mit dieser Art von Frotzelei nicht umgehen. Klar, nicht jeder steht auf diese Art Frotzelei, und was witzig ankommt und was nicht, ist sehr Typsache - aber nur verschiedene Arten von Humor machen einen Mann doch nicht zum respektlosen Ar...loch, oder?

Aber wahrscheinlich bin ich einfach noch zu voll vom Weihnachtsessen, um die Sache wirklich zu erfassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Antwort von vallie am 25.12.2011, 12:17 Uhr

leena, mir ging es ähnlich, aber in die brust kneifen und den finger in die nieren bohren, das würde ich mir verbitten.
auch diese extreme sexualisierung einer frau, irgendwas scheint ihm nicht zu passen, irgendwas macht die frau zum objekt, zur dumpfbacke, das ist respektlos und gehört sich nicht in einer partnerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sakra meinte

Antwort von vallie am 25.12.2011, 12:22 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Papa-nicht-willkommen_136507.htm

ich glaube der mann ist gänzlich unzufrieden mit seiner stellung in der familie und "wehrt" sich so.

würde an nellys stelle das angebot annehmen und mit dem sohn ausziehen, so ein vollpfosten wär mir zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebt Dich jedenfalls nicht!

Antwort von Bonniebee am 25.12.2011, 12:45 Uhr

Hallo,

frage Dich ehrlich: Warum lebst Du mit so einem Menschen, der Dich geringschätzt und offenbar ein großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat? Warum lebst Du mit einem Mann, bei dem Du Dich vor jedem neuen Tag fürchtest, wie Du selbst schreibst? Man entscheidet sich ja für das Zusammenleben mit einem anderen Menschen, weil dieser einem gut tut und einen im Alltag bereichert. Davon ist bei Deinem Mann aber keine Rede, denn worin tut er Dir gut, oder worin fühlst Du Dich von ihm noch bereichert?

Du brauchst vor dem Alleinleben überhaupt keine Angst zu haben. Die meisten Frauen fühlen sich absolut erleichtert, viel freier und froher, sobald sie so eine belastende Beziehung los sind. Frauen sind nach Trennungen von Männern, die ihnen nicht gut tun, nach kurzer Talsohle viel glücklicher als zuvor. Es kann für Dich nur schöner werden, ehrlich! Du hättest dann auch die Chance, einen richtig lieben Mann zu finden. Die hast Du jetzt kaum, denn fast immer wartet man vergeblich darauf, dass von außen ein Prinz kommt, der einen aus einer elenden Ehe rettet. Das muss man schon selbst schaffen!

Das Leben ist so schnell vorbei, da sollte man die paar Jahre, die man hat, nicht (auch nicht wegen der Kinder!) an einen Menschen verschwenden, der einem seelisch schadet, solange, bis er das eigene Selbstwertgefühl erfolgreich kaputt gemacht hat. Frage Dich lieber, was DU Dir für Dein Leben wünschst - und tu' dann das, was gut für Dich ist, gell!

Alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.