Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyray am 24.12.2011, 8:06 Uhr

Mein Mann nimmt mich nicht ernst

Guten Morgen und einen schönen Heilig Abend:-). Ich habe hier schon öfter geschrieben, über alles mögliche, aber in letzter Zeit tut sich daheim ein für mich großes Problem auf.

Meine Beziehung ist eher schwierig. Mit meinem Mann konnte ich auch bisher über vieles nicht sprechen, meist monologisiert er mich an wenn's bei der Arbeit schlecht lief, hatte ich bei meiner Arbeit aber einen miesen Tag und erzähle davon, kommen Sprüche wie "da brauchen wir nicht in Urlaub fahren wenn du nicht mehr arbeitest" (obwohl das gar nicht zur Debatte stand). Oder er nimmt alles, was ich erzähle, kommentarlos, mit Augenverdrehen etc. zur Kenntnis, tut so, als würde er das Problem nicht verstehen, und so weiter. Deshalb erzähle ich eigentlich eh schon kaum noch was, aber ab und zu möchte man eben etwas loswerden - aber wie gesagt, nur noch selten!

In letzter Zeit "verarscht" er mich in einer Tour. Egal was ich erzähle (kürzlich hatte ich heftige Knieschmerzen und habe das erwähnt - NICHT stundenlang drüber gejammert...), macht er ein übertrieben mitfühlendes/betroffenes Gesicht, legt die Hand an die Wange, also, es ist schwer zu beschreiben, aber er lässt mich eben merken, dass er es nicht wirklich ernst nimmt (während er oft über Schmerzen spricht und entsprechende Reaktionen erwartet). Auch wenn ich meine Meinung zu etwas sage, macht er es ähnlich, oder zieht alles was ich sage ins Lächerliche. Es hat etwas Sarkastisches. Gestern stand ich in der Küche und hantierte mit einem Messer, da packte er mich von hinten an den Hüften und machte Sexbewegungen gegen mich - vermutlich bin ich durch sein Verhalten in letzter Zeit eh schon humorloser als sonst, aber das mag ich sowieso nicht, vermutlich, weil er es sehr oft macht, vor unserem Sohn, eben wenn ich am Gemüseschneiden bin, etc... Ich bin nicht laut geworden, habe nur gesagt dass ich das nicht toll finde und er das bitte lassen soll (ich weiß nicht warum, aber es macht mich eben aggressiv, vielleicht weil es die Respektlosigkeiten in letzter Zeit unterstreicht???). Da machte er wieder diese "Och, das tut mir aber leid"-Grimassen. Ich meinte dazu nur, dass er mich offensichtlich nicht ernst nimmt, und woran das liegt? Darauf er: "Sowas kann ich nicht ernst nehmen, in meinem Leben bist du die erste Frau, die sich da so anstellt".

Ich habe das Gefühl, er versteht mich gar nicht und versucht, mich irgendwie zur Weißglut zu treiben - es ist wirklich anstrengend, denn ich kann mich daheim gar nicht mehr entspannen, weil er ständig auf irgendeine Art versucht, mich aus der Fassung zu bringen. Er lässt dann auch Sprüche über meine Figur (du willst mir doch nicht erzählen dass dein Arsch frieren kann etc.). Ich bin wirklich kein Mensch der sich ständig über alles aufregt, ich bin sogar sehr ruhig und ausgeglichen, während er sehr schnell aus der Haut fährt und so etwas bei mir nie dulden würde! Aber dieses Verhalten macht mich schon wütend wenn ich nur darüber nachdenke. Schmusen vor dem Kind, der eine oder andere Witz (über vieles lache ich auch!!!) ist doch okay, aber das kommt nie vor - es müssen immer richtige sexuelle Anspielungen sein. BIS JETZT war unser Sexleben ziemlich normal, wenn's natürlich auch bei uns Flautephasen gab, aber wenn es darum geht und er Sex möchte, kann er es doch sagen und muss sich nicht so aufführen (wobei das meiner Meinung nach nicht das Problem ist). Mich törnt dieses Verhalten aber langsam total ab.

Mag ja sein dass alle meine Vorgängerinnen sein Verhalten normal fanden (bloß wo sind sie dann alle???), vielleicht auch Ihr, aber wie ich ihm gestern schon gesagt habe: mich interessiert's eigentlich nicht, denn ich mag es schlicht nicht, wenn er sich so verhält. Er respektiert auch meine körperlichen Grenzen nicht, tut mir oft weh indem er mich in die Brust kneift oder mir den Finger in die Nieren bohrt und dann meint, ich würde mich anstellen... ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich fürchte mich vor jedem neuen Tag mit ihm. Selbst wenn ich ernsthaft versuche mit ihm darüber zu reden und ihm klarzumachen, dass er manchmal eben zu weit geht, winkt er ab und macht mich lächerlich. Es könnte echt der Eindruck entstehen, dass ich humorlos, frigide (die Anspielungen kommen dann und wann auch) etc. bin, aber irgendwas macht sein Verhalten mit mir, dass ich mich selber nicht mehr erkenne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.