Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.09.2014, 16:10 Uhr

Eskaliert

Mal ganz rational und unter Beiseitelassung der Hintergründe: Du bist in genau der Situation, in der sonst meistens die arbeitenden Ehemänner sind. "Normalerweise" machen es sich Muddi und Baby zu Hause bequem, Vaddi kommt abends heim, ist mit der Gesamtsituation unzufrieden (der genaue Grund ist nebensächlich - die Küche mag dreckig sein, das Abendessen nicht genehm, der Sex zu selten, die Frau zu babyspeckig, das Baby zu unknuddelig) und nörgelt. Irgendwann geht Muddi Vaddis Nörgelei auf den Keks und sie stellt fest, daß es ohne ihn doch viel gemütlicher ist. Hier im Forum finden sich dutzende Postings die das auf die eine oder andere Weise thematisieren.

Aus der Sicht von Mann und Schwiegermutter BIST Du der Störfaktor - so traurig das ist. Die beiden haben eine Vorstellung von Familie, die sie verwirklichen können, wenn Du nicht da bist. Das Problem ist, daß Du Deine Vorstellung nicht ohne sie verwirklichen kannst, weil Du nie ohne sie bist. Du bist darauf angewiesen, daß sie mitmachen - die beiden aber nicht, denn während Du auf der Arbeit bist, können sie ja prima vor sich hin werkeln. Und - führe Dir das vor Augen - SICH verwirklichen!

Ich denke, daß Ihr um eine Trennung nicht herumkommen werdet. Für Dich stellt sich mMn nur eine einzige Frage: Wie kommst Du MIT KIND aus der Situation raus.

Mein Vorschlag ist daher: Hole Dir Rat und Hilfe - Anwalt, Caritas, wo auch immer - und gehe dann taktisch vor. Kind schnappen und weg ist keine Option - ich glaube, das wurde in älteren Strängen schon rechtlich erläutert. Es kann sein, daß Du aus taktischen Gründen noch eine Weile aushalten mußt, aber wenn Weg und Ziel klar sind (aufgrund der rechtlichen Beratung!), dann kannst Du es sicher besser aushalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit eskaliert!

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter und brauche Rat! Bin verh. seit 6 Jahren. Soweit gut, jeder hat nen Job. Ich kümmere mich um die Kids und die vier Wände. Ab und an eine Meinungsverschiedenheit, ohne fieses Theater. Doch Gestern ist aus einer Diskussion ein schlimmer ...

von Jali0304 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eskaliert

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.