Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.09.2014, 13:50 Uhr

Eskaliert

"Ich bin hier derjenige,der alle unglücklich macht.Und ich will nicht,dass mein Kleiner leidet."

Lass dir doch so etwas nicht einreden, du bist nur ein sehr praktischer "Sündenbock", weil dein Mann und deine Schwiegermutter grenzenlos unflexibel sind und gemeinsam gegen dich Front machen. Ein Mann, der sich mir gegenüber so verhält (also sich mit seiner Mutter zusammenrottet, um mich fertig zu machen), könnte mir den Buckel herunterrutschen. Du passt nicht in deren Weltbild, aber das nicht dein, sondern deren Problem.

Mach dich nicht zum Opfer. Wer Sprüche à la "Selbstverwirklichung" klopft, nur weil du arbeitest und gegen Rückenbeschwerden Sport treibt, der will meistens nicht aus dem Vorurteilsloch herausgeholt werden, in dem er sitzt. Aber dem muss man auch nicht nach dem Mund reden, sondern zusehen, dass man ihm aus dem Weg geht. Dein Mann hat sich längst entschieden, lieber seiner Mutter Staubzucker in den Allerwertesten zu blasen, scheinbar ist das für ihn die bequemere Variante. Als Partner wäre er damit aber für mich gestorben, endgültig.

Lass dich beim Anwalt beraten, wie du aus diesem Mist herauskommst, mach einen klaren Schnitt. Ich sage so was selten, aber in diesem Fall kommt mir die Galle schon hoch, wenn ich das nur lese. Geh, so lange du den Kopf noch einigermaßen aufrecht tragen kannst. Dein Mann ist eine feige Lusche, ein Muttersöhnchen und ein - wie vallie sagen würde - Rind5 mit patriarchalischem Weltbild. Deine Schwiegermutter ist da sogar der geringere Teil des Problems, der partnerschaftliche Respekt dir gegenüber ist bei ihm offenbar komplett gestorben, vielleicht auch schon vor Jahren. Das solltest du dir nicht bieten lassen, niemand hat verdient, sich so behandeln zu lassen.

LG, alles Gute

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit eskaliert!

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter und brauche Rat! Bin verh. seit 6 Jahren. Soweit gut, jeder hat nen Job. Ich kümmere mich um die Kids und die vier Wände. Ab und an eine Meinungsverschiedenheit, ohne fieses Theater. Doch Gestern ist aus einer Diskussion ein schlimmer ...

von Jali0304 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eskaliert

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.