Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoWayOut4 am 06.06.2009, 13:56 Uhr

erwachsen sein !!

Hallo,

ich verstehs ja selbst nicht. Ich habe eine liebe Familie, die mir stärkend zur Seite steht und alles in allem mitten im Leben. Ich glaube, ich war mit 16 schon nahezu erwachsen und viel reifer als andere in dem Alter. Und auch deswegen haben mein Mann und ich uns schon so früh, so fest gebunden. Sicherlich wäre es hilfreicher gewesen auch andere Erfahrungen machen zu dürfen, denn das, so denke ich, ist unser Problem. Der Grund für mein abhängiges Verhalten ist, dass ich nie erfahren konnte, wie sich sowas anfühlt. Ich meine, wir waren/sind verliebt, sind sofort zusammen gekommen und seitdem unzertrennlich. Diese ganze Schwärmerei für jemanden, das antasten und erkämpfen kenn ich nur von meinen Freundinnen. Ich / Wir hatten es einfach viel zu einfach und manchmal hab ich das Gefühl, ich würde gerne mehr um uns "kämpfen" müssen. Mein Mann liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, wir verstehen uns ohne Worte, er zeigt mir ständig, dass er mich liebt - ich muss dafür nicht viel tun. Er allerdings auch nicht. Evt. ist dieses fremde Verliebtsein eine Rückkehr in meine Teenagerzeit, vielleicht bin ich in dieser Beziehung gerade nicht erwachsen, vielleicht will ich das gerade auch nicht.
Sicher, es ist bescheuert meine Gefühle nach seiner Laune auszurichten. Aber es tut mir weh, weil man eben enttäuscht ist - das ist normal und gar nicht abwegig. Trotzdem ändert das nichts an meinen Gefühlen. Ich weiss einfach nicht, wie ich ihn für immer aus meinem Herzen verbannen kann. Und ich verstehe nicht, wieso er mich nicht einfach "in Ruhe" lässt.
Ziemliches Wirr Warr, ich weiss...aber vielleicht ist ja doch jemand durchgestiegen ?!
LG
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.