Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris_tine am 11.08.2010, 16:48 Uhr

Er will die Vaterschaft nicht anerkennen...

Hallo Zusammen,

lese sonst nur still mit, ich hoffe Ihr schreibt mir trotzdem eure Meinung.

Ich habe mit einem neuem Partner vor gut 8 Monaten nochmal ein Baby bekommen. Beide haben wir schon größere Kinder aus anderen Beziehungen.

Bereits in der Schwangerschaft bat ich ihn, doch die Vaterschaft gleich anzukennen. Nichts.
Auch als das Baby da war, musste ich es selber anmelden fahren, da er keine Geburtsurkunde zur Hand hatte und somit keine Anerkennung möglich war. Immer wieder hab ich ihn darum gebeten.

Vor 3 Monaten versprach er mir mit mir zusammen die Vaterschaft am hießigen Standesamt anzuerkennen. Am ausgemachten Tag war schon in der Arbeit bevor ich aufwachte - was keine Seltenheit ist, aber eben für diesen Tag war ausgemacht er fährt später.

Danach habe ich das Jugendamt um Hilfe gebeten. Die ihn natürlich anschrieben. Mehrmals. Er reagierte gar nicht.

Bis dahin hatte er immer zu viel um die Ohren. Die Geburtsurkunde nicht da etc... Schließlich hat er die GU dann vor 3 Monaten angefordert. Wieder nichts. Schließlich ist er damit rausgerückt, daß er die Vaterschaft nur anerkennt, wenn ich auch das Sorgerecht mit ihm teile.

Ich sagte ihm, daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Er kennt meine Gründe warum ich ihm das Sorgerecht noch nicht geben will. Er ist noch verheiratet, hat Probleme zu mir zu stehen und ist äußerst schwankend was unsere Beziehung betrifft.

Ich sagte ihm, solange er mir nicht das Gefühl vermittelt eindeutig zu uns zu stehen und er sich noch nicht eindeutig für uns entschieden hat, werde ich das nicht tun.

Natürlich weiß er auch, daß sein Sohn - den er ohne Zweifel liebt - finanziell nicht abgesichert ist. Ist ihm egal.

Vaterschaftsanerkennung gibt es nur mit gem. Sorgerecht.

Mich ärgert das maßlos.

Wie seht ihr das? Was kann ich ihm noch für Argumente liefern?

LG

Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.