Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 08.04.2012, 16:07 Uhr

Eheallteag mit Kinder

Liebe Dini

Wenn du unglücklich in deinem Leben bist, ist es Zeit, etwas daran zu ändern und einmal zu analysieren, woher deine Unzufriedenheit kommt.
Erst dann wirst du die Problematik angehen können. Außerdem solltest du dann auch offen mit deinem Partner sprechen. Nur so kann er dir helfen.

Ich hab 6 Kinder und es wäre gelogen zu schreiben, dass bei uns nur heile Welt und Sonnenschein herrscht. Ich habe mir ein paar Hobbies zugelegt, für dich ich mir Zeit nehme. Außerdem hat es mir geholfen, meinen Tag zu strukturieren denn dadurch FINDE ich auch Zeit für diese Dinge.

Bis Oktober habe ich neben den Kindern Halbtags gearbeitet. Mein Mann war selbständig und so konnten wir uns den Tag gut teilen. Irgendwann ist er jedoch wieder ins Festangestelltenverhältnis übergetreten. Er hat dort Schichtdienst und so musste ich meinen Job aufgeben (auch Schichtdienst) . Wir hätten niemanden gefunden, der mal eben 6 Kinder beaufsichtigt.

Im Herbst steht für mich fest, steige ich wieder ein. Zwar nur auf 400 Euro Basis und auch nur Vormittags ein paar Stunden, aber das reicht auch. Es gibt dem Selbstbewusstsein einen Kick ;-)

Fürs Eheleben ist immer Zeit. Wir gönnen uns alle 2-3 Wochen einen Babysitter (mein volljähriges Patenkind) und gehen Abends für ein paar Stunden aus.

Du hast dein Leben in der Hand. Mach was drauf und warte nicht, dass es von allein besser wird!

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.