Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 18.10.2013, 21:59 Uhr

du definierst dein selbstwertgefühl...

mit 25 habe ich mal ähnlich gehandelt, es hat geholfen. Habe mich auf der Wiesn über einen ganz fiesen Liebeskummer hinweg getröstet, mit jemandem, den ich schon immer mal wollte und der nach zwei Jahren dann doch mal weiche Knie bekommen hat. Das tat mir gut für den Moment, aber ich habe mich über diesen Typen nicht definiert. Wenn man es genau nimmt, habe ich ihn ausgenutzt. Den Typen hatte ich danach kurzzeitig an der Backe, der war mir egal. Meinen Liebeskummer war ich los, wo ich mich dann aber auch fragen musste, wie weit meine LIebe gereicht hat... Egal. Da war ich 25, heute gehe ich auf die 40 zu, leide massivst unter Liebeskummer zur Zeit - ich schrub Kaathiii eine PN - aber trotzdem kommt es mir aktuell gar nicht in den Sinn mich anderweitig zu trösten. Auch würde ein anderer Mann meine Stimmung gar nicht aufhellen.. können.

Man kann auch überleben und liebenswert sein, ohne sich diese Bestätigung vom anderen Geschlecht zu holen. Mir helfen momentan meine Freundinnen. Und jetzt nach der Trennung habe ich erstmal gemerkt, wie viele ich davon eigentlich habe. Und dass überhaupt mein Freundeskreis und die Möglichkeit, auf andere Gedanken zu kommen, ohne dabei gleich ein Date oder Sex zu haben, sehr groß ist.

Wenn Du einen schönen Abend hattest, ist das toll, dann freue ich mich für Dich - aber versprich Dir davon nicht zu viel. Denn das Grundproblem liegt woanders und da hilft Dir auch kein "mal sehen was passiert" dazwischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.