Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 10.05.2010, 8:23 Uhr

Das war vor einer Woche?

"Ihr lebt auf dem Dorf, d.h. das ist soziale Kontrolle ohne Ende."

Ich kenn sowas ein bisschen aus dem Heimatdorf meines Mannes, wenn da Schützenfest ist... Die "soziale Kontrolle" würde ich jetzt nicht wirklich überbewerten, von den Schützenfesten kenne ich jede Menge Geschichten, dann erzählt dann das halbe Dorf, dass der Mann von ... mit der Frau vom ... hinter der Schützenhalle in den Büschen... jau. Die soziale Kontrolle besteht da nicht darin, dass die Leute "brav" sind oder irgendetwas heimlich tun, sondern nur darin, dass hinterher schrecklich viele Bescheid wissen.

Ansonsten - ich wäre auch ziemlich unterbegeistert, wenn ich heim wollte und mein Mann käme nicht mit, einfach, weil das bisher bei uns in 8 Jahren maximal 2 Mal vorgekommen ist, und deshalb wäre ich... na ja, zumindest irritiert.

Für mich wäre die entscheidende Frage an meinen Mann, ob er mir glaubhaft versichern kann, dass er nur sowas gemacht hat, von dem es ihn auch nicht stören würde, wenn ich dasselbe machen würde... solange er mir das wirklich überzeugend vermitteln kann, würde ich das Thema abhaken. (Hoffe ich jedenfalls... *schiefgrins*)

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft" - oder so ähnlich. Und zuviel Eifersucht als "Misstrauensbeweis" durch den Partner ist auch schmerzlich und kann Dinge kapuut machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.