Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.12.2008, 17:18 Uhr

Das ist ja wie bei Bridget Jones... :-)

Hallo Loki,

also ich finde, man darf sich auch im "fortgeschrittenen" Alter noch verlieben und dabei aufgeregt sein - das ist ganz natürlich, auch wenn man nicht mehr 16 ist, hu?

Aber nun zu Deinem Auserwählten: Beziehungen, in denen ER studiert hat, haben meist gar keine Probleme. Ein Problem ist es höchstens für manche Männer, wenn nur SIE studiert hat, und er nicht - was aber ja hier nicht zutrifft.

Ich habe auch ein praktisches Beispiel für Dich: Meine beste Freundin ist Erzieherin und hat auch einen Akademiker geheiratet (studierter Physiker). Die Liebe hält nun schon seit 19 Jahren (sie sind inzwischen verheiratet), und die beiden haben sich immer noch richtig doll lieb, es ist eine richtig schöne Beziehung. Sie ist ziemlich selbstbewusst und weiß genau, was sie will. Obwohl nur er studiert hat, sind beide wirklich gleichberechtigt in der Beziehung und haben beide gleich viel zu sagen - das ist auf jeden Fall wichtig.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob auch Dein Angebeteter Interesse hat. Wenn Du Angst hast, vor Aufregung nur Blödsinn zu quasseln (das kennt wohl jeder), kannst Du aus der Not eine Tugend machen, und das einfach mal aussprechen: "Ich weiß auch nicht wieso, aber immer, wenn ich mit Dir rede, will ich besonders kluge Sachen sagen, und das geht mir jedesmal total schief." Das ist wirklich charmant und kommt gut rüber. Und zugleich merkt er dann, dass Du in Wirklichkeit natürlich einen klugen Kopf hast.
Auch ist es wichtig, dass Du ruhig selbstbewusst auftrittst. Man muss nicht studiert haben, um ein gutes Selbstwertgefühl zu haben gegenüber einem solchen Mann. Das ist für ihn auch viel interessanter, als wenn man ihn irgendwie bewundert oder so.

Ich empfehle Dir dringend den wunderschönen Film "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück", falls Du ihn noch nicht kennst. Leih' ihn Dir doch mal auf DVD. Da geht's auch um eine junge Frau, die sich in einen studierten Mann aus reicher Familie verliebt, und die sich ständig blamiert, wenn sie in seiner Gegenwart ist. Weil sie kluge Sachen sagen will, das aber dauernd schiefgeht. Es ist eine wunderbare Komödie und eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt...!

Grüßle und *daumendrück*,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.