Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 22.02.2008, 13:37 Uhr

Bin etwas verblüfft!

Zum einen - ich glaube ernsthaft nicht, dass mein Mann Probleme damit hätte, wenn er nicht mindestens alle zwei Wochen mal...

Zum anderen - bei uns war das Liebesleben vor den Kindern bzw. wenn wir ohne Kinder unterwegs sind, schon durchaus reger. Aber auch kein Wunder, wenn man sich nur ein oder zweimal die Woche sieht und noch frisch verliebt ist, oder wenn man mal richtig Urlaub und kinderfrei hat... finde ich.

Im Alltag sind allerdings weniger unsere Kinder ein "Ermüdungsgrund" (wenn auch schon ein bisschen), sondern eher meine derzeitigen Arbeitszeiten - wir müssen derzeit immer um 5 h morgens aufstehen, mein Mann kommt oft um sieben von der Arbeit heim,... und wenn wir dann die Kinder um 8 Uhr ins Bett gebracht haben, fallen wir eigentlich wirklich nur noch ins Bett und sind erschossen. Ab und zu sieht's am Wochenende mal besser aus, und ab und zu haben wir Kinderfrei, wenn der Nachwuchs bei den Großeltern ist, das ist auch eine feine Sache, finde ich. Und ab und zu fahren wir auch ohne Kinder in Urlaub, da holen wir dann eigentlich immer einiges nach... *grins*

Andererseits - die Menschen reagieren einfach unterschiedlich. Mein Mann hat unter Stress eher weniger Interesse, ein Ex von mir hat gerade dann besonders viel Bedarf zum "Abreagieren". Allerdings geht es seiner Frau leider nicht so... da fragte er schon letztens mal an, ob ich nicht vielleicht "aushelfen" wollte. Nein, wollte ich nicht... Erstens, zweitens und drittens liebe ich meinen Mann - und schließlich hätte ich seiner Frau, mit der ich auch ganz gut befreundet bin, ein viel zu schlechtes Gewissen, selbst wenn ich nicht gebunden wäre.

So gesehen - als Grund für Fehltritt kann es, so oder so, sehr wohl in Betracht kommen... denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.