Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 29.05.2017, 15:19 Uhr

Beziehungsprobleme

Wie hat denn Dein Freund auf das Schluss-Machen reagiert?
Ist er einfach klanglos gegangen? Wenn ja , hat er vielleicht nur darauf gewatet und sieht es nun als offiziellen Freifahrtsschein?!

Ich finde nicht das Du übertreibst!
Sicherlich gibt es viele unterschiedliche Lebensmodelle, aber ich denke ihr habt vor bzw. während Eurer Partnerschaft auch immer wieder klar definiert, was ihr euch unter Familie vorstellt und wie weit Freiräume , in Bezug auf andere Geschlechter zulässig sind.

Wenn Dein Partner Dich liebt, sollte er auch Deine Einstellung respektieren und achten, sonst hat Eure Beziehung langfristig keinen Sinn.

Mein Mann hat mal bei Facebook nach seiner Exgeliebten gesucht, ob er mit ihr schrieb, weiß ich nicht,...aber es reichte, dass ich tief enttäuscht war und wir danach klar festgelegt haben, keinen Kontakt zu anderen Geschlechtern ( mit Nachrichten, Treffen usw) aufzunehmen.
Das ist aber unser Model, wo er auch dahinter steht und dies ebenso von mir erwartet.
Wenn ich wüsste er würde sich mit einer anderen Frau treffen und mit ihr flirten....wäre ich weg. Das weiß er auch ...und sieht es ebenso.

Natürlich kann man für nichts die Hand ins Feuer legen und es gibt keine Garantie...aber es ist unser klar definiertes Lebensmodel und wer sich nicht daran hält, muss Konsequenzen daraus ziehen.

Suche nicht in allem die Schuld bei DIR!

Sollte er bereit sein mit Dir einen gemeinsamen Weg zu gehen, so sage ihm klar was Du Dir wünscht und mache ihm deutlich, dass es keine andere Option für Dich gibt.
Sonst wirst Du immer bangen, misstrauen haben, ihm vielleicht hinterher spionieren, was langfristig keine gute Basis für eine Beziehung ist.

Sich mit Kind zu Trennen ist immer unsagbar schwer. Man bleibt dadurch ja auch immer verbunden, ob man will oder nicht. Aber auch dies ist schiffbar, wenn man als Paar keine Zukunft mehr hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo, ich bin mit meinen Verlobten nun seit über 5 Jahren zusammen und haben ein 4 Monate altes Baby. Ich weiß gar nicht, wann es konkret angefangen hat, aber so richtig bewusst wurde es mir schon lange vor der Schwangerschaft, also kann man sagen ca. seit 2/ 3 ...

von silvi1705 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsprobleme

beziehungsprobleme/7 monate alter sohn.........lang!!!bitte hilfe

hallo ihr lieben, ich habe einige beiträge gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen. ich bin seit fast drei jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch meine erste beziehung, die länger als ein jahr andauert, was sowohl heißt, dass ich recht unerfahren bin ;) und ...

von erdnusslove 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.