Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 29.05.2017, 18:31 Uhr

Seltsam ist...

Hallo,

was ich wirklich seltsam finde ist, dass Du denkst, Du hättest Deinen Freund vernachlässigt wegen Eures Kindes. Dabei ist es ja genau umgekehrt: Dein Freund hat Dich und Euer Baby total vernachlässigt, indem er Dich offenbar überhaupt nicht entlastet hat, obwohl Euer Kind so anstrengend war. Stattdessen ist er mit Freunden herumgezogen.

Ich habe von meinem Mann erwartet, dass er sich viel um unsere Babys gekümmert hat, und das hat er selbstverständlich auch gemacht, weil er sie liebt und sich für unsere Kiddies interessiert. Wenn man will, hat man Zeit für sein Kind, auch wenn man berufstätig ist. Mein Mann hat unsere Kinder abwechselnd mit mir gehütet, damit auch ich regelmäßig mit Freundinnen weggehen konnte.

Wenn Dein Freund sich nicht ums Baby kümmern "konnte", weil er so ungeduldig und aggressiv war, dass Du offenbar insgeheim Angst hattest, ihm das Baby mit gutem Bauchgefühl anzuvertrauen, dann bräuchte er eigentlich eine Therapie. Denn dies ist weder normal noch irgendwie okay.

Ich finde, Du redest Dir Eure Beziehung schön. Und wie es leider viele Frauen tun, suchst Du die Schuld bei Dir, obwohl Du eigentlich fühlst, dass da keine Schuld ist. Sondern dass Dein Freund seine Familie vernachlässigt, indem er sich verhält, als hätte er weder Frau noch Baby. Sehr bequem für ihn, oder?

Die Dinge nicht so klar sehen zu können, wie sie eigentlich sind, liegt ja meist begründet in großer Angst. Du willst das Dilemma nicht zu deutlich sehen, weil Du Angst hast, alleine zu leben. Das ist normal. Aber allein zu leben ist gar nicht schlimm! Es ist sogar viel schöner und entspannter als mit einem Mann, der unzuverlässig ist, als Vater kaum stattfindet und nicht zu einem hält.

Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages ein noch besseres Gefühl für Deinen Wert und Deine Bedürfnisse entwickelst. Und nur dann mit diesem Mann lebst, wenn er sein Verhalten wirklich ändert und Dir und Deinem Kind gut tut, anstatt Dich zu belasten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.