Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 29.05.2017, 10:09 Uhr

Beziehungsprobleme

Das klingt nicht so arg gut! Meine beste Freundin hatte auch so einen Mann, der gern weibliche Freundinnen haben wollte. Leider meinte er damit nicht wirklich weibliche Kumpels, sondern ging immer wieder auch mal fremd. Inzwischen sind die Beiden geschieden, weil das auf Dauer einfach nicht funktionierte.

Auch bei Deinem Freund klingt es nicht unbedingt so, als ob er einen guten Kumpel sucht, nur eben in weiblich. Sondern die Beiden flirten ja offenbar per WhatsApp miteinander, und ich fürchte, da könnte auch längst mehr sein.

Letztlich finde ich es aber komisch, dass Ihr nicht richtig über die Situation sprechen konntet, sondern Du mal eben so "Schluss gemacht" hast. Dein Freund muss wissen, dass er seine kleine Familie zerstört, wenn er mit einer anderen Frau herummacht. Und der muss die Chance haben, darüber nachzudenken, was er will. Ausflüchte, dass sie nur eine gute Freundin ist, glaube ich in diesem Fall nicht, es klingt alles eher nicht so. Ich glaube, er ist noch sehr unreif und hat wenig Verantwortungsgefühl. Dass er nicht mit Eurem Baby umgehen kann, spricht auch dafür.

Mal eben so Schluss zu machen, finde ich trotzdem arg übereilt. Ihr seid ja keine Teenies mehr, sondern eine Familie. Ihr habt ein Kind! Ich würde nochmal richtig mit Deinem Freund reden, also Klartext. Setzt Euch zusammen. Lass ihn nicht herumlabern und Dir Märchen über die Andere erzählen. Sondern sage glasklar, dass Du mit Flirts nicht umgehen kannst und willst, und dass ihn das seine Familie kosten kann. Auch er soll sich klar äußern dazu, wie er sich EURE gemeinsame Zukunft vorstellt. Wie gesagt, lasse keine Vorwürfe gegen Dich, oder irgendein blödes Geschwätz zu. Er soll klar formulieren, was Familie für ihn bedeutet und ob er dazu bereit ist, auf ein Geturtel mit anderen Frauen zu verzichten und wirklich treu zu sein.

Wenn er nicht bereit ist, sich für die Familie zu entscheiden, sondern sich dumm stellt und weiterhin so tut, als ob mit DIR etwas nicht stimmt, musst Du wohl tatsächlich über eine Trennung nachdenken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo, ich bin mit meinen Verlobten nun seit über 5 Jahren zusammen und haben ein 4 Monate altes Baby. Ich weiß gar nicht, wann es konkret angefangen hat, aber so richtig bewusst wurde es mir schon lange vor der Schwangerschaft, also kann man sagen ca. seit 2/ 3 ...

von silvi1705 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsprobleme

beziehungsprobleme/7 monate alter sohn.........lang!!!bitte hilfe

hallo ihr lieben, ich habe einige beiträge gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen. ich bin seit fast drei jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch meine erste beziehung, die länger als ein jahr andauert, was sowohl heißt, dass ich recht unerfahren bin ;) und ...

von erdnusslove 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.