Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 17.01.2016, 23:12 Uhr

Ausrechnen!?

Das kann man doch ganz leicht ausrechnen, oder nicht?
Du weißt doch wie hoch die mtl. Rate ist und wieviel du verdienen wirst und welche Ausgaben du sonst noch hast? Und ob und wieviel Unterhalt du bekommen wirst?

Oder hast du noch nicht alle Zahlen beisammen?
Du musst sicherlich Deinem Mann seinen Anteil auszahlen (also die Hälfte desse was bereits abbezahlt ist). Oder wie einigt ihr Euch?

Evtl. kannst du die Last mindern, indem du einen Studenten zur Untermiete nimmst? Habt ihr Platz? Ist vielleicht besser als auszuziehen. Außerdem hast du dann evtl. noch einen Babysitter für abends? Ich selber habe damals nacheinander bei drei verschiedenen Familien als studentischer Untermieter gewohnt. Das lief gut. Babysitten musste ich nicht, die Kinder waren nicht so arg viel jünger als ich.

Was auch möglich ist, dass er weiterhin die Hälfte des Kredites zahlt, dafür aber vom Unterhalt die eine virtuelle Miete abzieht (also quasi seine Haushälfte).
Wenn dann irgendwann das Haus verkauft wird, bekommt er die Hälfte des Erlöses. Das ist sicherlich die schlechtere Lösung, da ihr dann nicht nur über die Kinder noch eng verbunden seid sondern auch über den gemeinsamen Besitz. Das gibt oft Streit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.