Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 19.01.2016, 14:28 Uhr

Hat sich hier jemand getrennt und das gemeinsame Haus trotz Schulden behalten?

Zwar betrifft mich das zum Glück nicht. Aber eine Freundin von mir.
Sie hatte sich kurz vor Weihnachten von ihrem Mann, nach 10 Ehejahren getrennt. Das Haus ist noch nicht abbezahlt. Sie hatte auch nie richtig fest gearbeitet, mehr oder weniger für einige Stunden in der Woche. Nun wollte sie aber das Haus nicht aufgeben, vor allem weil in der anderen Haushälfte ihre Eltern wohnen und sie auch zwei Kinder hat, die das Haus irgendwann bekommen sollen.
Sie hatte sich sofort eine Vollzeitstelle gesucht, einen Termin bei der Bank vereinbart und es wurde ihr genehmigt den Kredit zu übernehmen, aber eine etwas geringere Monatsrate zu bezahlen. Sie hatte weder angespartes Geld, sonst noch irgendwelche Hilfe.
Bei ihr klappte es trotzdem. Für den Notfall sind ihre Eltern als Bürgen eingesprungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltseinkommen? Ein Konto ? getrennte Konten ?

Hallo Zusammen, wie handhaben es andere berufstätige Paare mit kleinen Kindern Zuhause mit dem Einkommen ? Alles in einen Topf und davon wird alles bezahlt ? Jeder ein eigenes Konto und die Posten werden aufgeteilt ? eine ganz andere Lösung ? ...

von PuenktchensMami 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haus, Getrennt

Getrennt und Wechselmodell- ich glaub ich schaff das nicht

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns im August letzten Jahres einvernehmlich getrennt, da es verschiedene Probleme gab (ich war ständig allein mit unserem kleinen (2,5 Jahre) weil er sich in die Arbeit flüchtete, er trank viel, ging ständig aus, ich war dadurch ...

von Sändy 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Wir waren fast 8 Jahre zusammen und haben einen Sohn von 8 Monaten. Getrennt habe ich mich vor 5 Monaten von ihm weil er unserem Sohn keine große Aufmerksamkeit schenkte und dennoch behauptete ihn über alles zu lieben (was ich schon glaube). Am Tag der Trennung habe ich sehr ...

von Janine1991 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Immer der Haushalt...

Hallo, liebe Mamas! Zunächst: entschuldigt den langen Text, aber ich muss es mal loswerden! Ich bin langsam fix und fertig. Unser kleiner Sonnenschein ist mittlerweile 13 Monate alt und seit er auf der Welt ist, gibt es bei uns nur noch ein Streitthema: Den Haushalt! Mein ...

von Bambi_1989 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Zusammen sein aber getrennt wohnen....hat jemand Erfahrung?

Kurz zu mir? Bin 5 Jahre mit meinem Freund zusammen,davon auch fast 2 Jahre zusammen gewohnt. Ich selbst habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Mein Freund und ich wohnen im gleichen Ort.Vor über einem Jahr bin ich aus dem Haus meines Freundes ausgezogen,haben uns ...

von Alexa68 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Haushaltshilfe

Da es grad so schön zur untenstehenden Diskussion passt und wir uns demnächst eine Haushaltshilfe suchen wollen, mal eine Umfrage: Welchen Stundenlohn zahlt ihr? Ist die Hilfe angemeldet? Falls ja, war das schwerer, jemanden angemeldet zu bekommen? Wie viele Stunden pro ...

von faraday 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Freundin ist schwanger und hat sich getrennt!!!

Hallo liebe Community. Meine Freundin und ich sind im Oktober zusammengekommen. Es ging alles sehr schnell war aber eigentlich trotzdem relativ harmonisch. Klar gab es Streitereien denn wir sind bzw. waren ja nun noch in der Kennenlernphase. Im Dezember ist sie Schwanger ...

von Stelter1012 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennte Wohnungen und Wunschkind im Anmarsch

Hallo zusammen. Meine Freundin bekommt im Mai ihr erstes Kind. (Wunschkind) Leider können wir uns nicht auf eine gemeinsame Wohnsituation einigen. Sie wohnt in einer Stadt ich eher in einer ländlichen Umgebung. Sie hat eine eigene Wohnung ich ein Haus. Die Situation ist für ...

von Sonenschein2015 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Wir erwarten gleich Besuch, Kuchen steht schon fertig im Kühlschrank (ja, ich weiß, ich kann's nicht lassen - aber ich backe nun mal einfach gerne! ), zumindest das Erdgeschoss ist soweit geputzt und "vorzeigbar", Besuch kann also kommen! ...

von Leena 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

streitthema haushalt

Hallo ihr lieben! Bin mir nun nicht ganz sicher, ob das hierher oder zum thema haushalt gehört, aber mich interessiert einfach, was ihr dazu denkt. Also: Ich war noch nie die perfekte hausfrau und i hab eher bdie einstellung, dass i meine zeit anders nutzen kann und auch ...

von Krilly 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.