Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliMcBeer am 16.01.2008, 21:58 Uhr

auch @Franziska58

Mooooment! ;-)

Du bist evangelische Pfarrerin! Wir mussten damals zu einem PFLICHTKURS der kath. Kirche! Und das WAR grausam! Das hatte NICHTS mit gemeinsam beten und singen und diskutieren zu tun!
Es wurde von einer Ehrenamtlichen geleitet, die machte ein paar sogenannte Workshops bei denen keinerlei Gesräche oder Diskussionen aufkamen. Es kam ein Arzt der uns erklärte, wie man schwanger wird und es kam ein Pastor, der uns sagte wir sollen Kinder zeugen und von Scheidung wie jemand oben schrieb wurde ganz sicher nicht gesprochen!
Es war schlichtweg grauenvoll!!

Ich finde es bestens, dass deine Kurse gut ankommen - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine Kurse ehreblich interessanter sind, als diese Pflichtveranstaltungen mancher kath. Gemeinden.
Das wollt eich hier in aller Deutlichkeit sagen! ;-) Ich bin Christin, in bin gerne evangelisch (und eben nicht kath. wie mein Ex), ich arbeite gerne in der Kirche und ich bete und singe gerne, auch in der Gemeinschaft - aber so ein "Freizeit-Gefühl" kam bei unserem Kurs nicht auf ;-)

Und @ rochen: nein wir fuhren Nachts nach Hause.

BP. Gibts keine Chance um den Kurs herum zu kommen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.