Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliMcBeer am 16.01.2008, 13:52 Uhr

ahhh MUSSTEST du mich daran erinnern?

den hatte ich so gut in einer hinteren Hirnecke verdrängt. Mein Exmann und ich "mussten" so einen Kurs machen und dem kath. Pfarrer die Teilnahmebescheinigung vorlegen. Wir haben damals ökumenisch geheiratet, aber sein kath. Pfarrer bestand eben auf diesen "Ehefähigkeitskurs". Wir entschieden uns für die schnelle Wochenendversion von Fr. Abend bis Sonntag Nachmittag. Es gab natürlich eine Vorstellungsrunde, ich glaube es waren um die 7 Paare. Dannach wurde gebastelt, gemalt, geschrieben, diskutiert und das herrlichste war der Vortrag eines Pastors über die ehelichen Pflichten - also Sex, Verhütung, Kinder. Als ob alle jungfräulich in die Ehe gehen würden. Wir fanden den Kurs beide grauenvoll. Wahrscheinlich stand damit unsere Ehe schon auf einem wackeligen STein *lol* ...

Aber viel Spass und vergiss den Flachmann nicht - ach jee nicht mal der darf dir helfen das zu überstehen.


Du hast nach Meinungen gefragt - sorry wenn ich dir die Vorfreude versaut habe *lach*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.