Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 13.10.2013, 0:21 Uhr

@ Aquila und Nomadin

Danke Aquila - Du fasst es gut zusammen!

Genau das wollte ich Nomadin sagen - und nicht "frech" sein oder sie gar verletzen. Helfen kann ich sicher auch nicht, aber ich wollte lediglich einen Denkanstoß geben.

Auch ich saß jahrelang heulend zuhause und sah Freunde schwanger und glücklich mit ihren Kindern. Nach einer niederschmetternden Diagnose (will ich jetzt nicht hier breittreten - jedoch letztendlich Unfruchtbarkeit) haben wir uns eben damit abgefunden kinderlos zu bleiben. Ich kann also sehr wohl das Gefühl nachempfinden, den absoluten Kinderwunsch endgültig zu begraben. Dass es dann bei uns doch noch - sogar zwei mal - geklappt Dat - DAS hat uns kein Arzt jemals prophezeit.

Ich wollte nur sagen, dass wir eben den Kinderwunsch zu begraben nicht als Ende des Lebens betrachtet haben. Ich habe mit über 30 Jahren eine neue Berufsausbildung gemacht (Weiterbildung). Das hätte ich (so aufwändig) NIE mehr gemacht, wenn ich in den nächsten Jahren mit einem Kind gerechnet hätte. Und wir sind wie wild verreist - zu den schönsten und auch teuersten Orten der Welt. Wir haben quasi unser ganzes Erspartes aufgebraucht - wozu sollten wir für ein gemeinsames Haus sparen, wenn es keine Nachfolger gibt... Diese Erfahrung wird uns nun keiner mehr nehmen. Und auch ich habe gelesen, dass Du viel gereist bist und man Dich damit nicht locken kann - aber vielleicht gibt es ja ein anderes Projekt?

UND JA- wir waren trotz der vielen Trauer auch glücklich.

Mehr oder weniger wollte ich nicht sagen und Dich weder verletzten noch frech sein oder gar "belehren".

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

@ Nomadin

Liebe Nomadin Ich kann deinen Frust absolut verstehen und fühle genau, wie es dir im Moment geht. Nur, dein Mann trägt nicht die alleinige Schuld. Aber das weisst du tief in dir drin selber :-) Also wir haben im Jahr 2002 ein Kind aus Kolumbien adoptiert und ich würde ...

von icarly 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomadin

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.