Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.09.2018, 22:56 Uhr

Also....

Ich arbeite Eure Fragen mal von oben nach unten ab

Ja, er weiß, daß ich die Beziehung mit seinem Wegzug beenden möchte. Er nimmt es mir nur nicht so richtig ab. Wie ich durchhalten will? - Genau das ist das Problem.

Der Spruch zu pain, which demands to be felt, ist mein neuer Statusspruch. Mein Freund meint, ich soll mich nicht so reinsteigern. Ich will das jetzt aber!

Natürlich werde ich weiterleben, irgendwann wird es nicht mehr wehtun, ich kann auch ohne ihn glücklich sein. Aber es tut JETZT halt megamäßig weh.

Ich kann nicht mit ihm ziehen. Ich liebe ihn sehr, aber mein Kind liebe ich mehr. Und ich habe jetzt endlich einen Traumjob hier gefunden. Im Moment kann ich hier nicht weg.

Er beendet die Beziehung weder jetzt noch im Mai. Er zieht im Mai weg. Ich habe ihn rausgeworfen gehabt und es mir dann anders überlegt. Aus Liebe, aus Sehnsucht, ich weiß es nicht.

Ich kann mir eine Fernbeziehung grundsätzlich vorstellen, sehe durchaus die Vorteile. Aber nicht unter den gegebenen Bedingungen.

Problem 1: Ich habe in den zwei Jahren Fernbeziehung alle meine finanziellen Reserven aufgebraucht. Aus dem laufenden Budget könnte ich höchstens alle paar Monate zu ihm fahren. Und das nur, wenn die Waschmaschine, die Spülmaschine und der Trockner weiterhin durchhalten und auch sonst nix außer der Reihe passiert. Ich bin finanziell am Ende.

Problem 2: Die Entfernung beträgt mehr als 800 km, die Brutto-Fahrzeit liegt irgendwo bei 8 Stunden. Selbst bei günstigen Verbindungen hat man bei einem Wochenendbesuch gerade mal 36 gemeinsame Stunden. Wenn ich es schaffe, alle zwei Monate zu ihm zu fahren, und er ebenfalls alle zwei Monate herkommt, kommen wir so auf 36 Stunden im Monat. Und dafür sitzt dann jeweils einer 14 Stunden im Zug.

Wenn es um 300 oder 400 km ginge, mit drei oder vier Stunden Fahrtzeit - also das, was man auch bequem freitags noch nach Feierabend runterreißt - würde ich ja gar nix sagen. Aber so?

Die zwei Jahre Fernbeziehung waren eine enorme Belastung - finanziell, emotional, organisatorisch. Ich hatte dauernd ein schlechtes Gewissen meinem Restkind gegenüber. Der Haushalt blieb liegen. Und ich habe ein Vermögen an die Bahn verballert.

Aber jetzt haben sich die Bedingungen nochmal verschlechtert. Mein Freund hatte Schichtdienst und ich hatte freitags frei, das hat unsere Wochenenden immer verlängert. Das Wochenende mit Wechsel von Früh- auf Spätschicht war immer "unseres". Wenn er kam, konnte er schon freitag mittags losfahren und sonntags sehr lange bleiben, weil er ja montags bis mittags schlafen konnte. Ich hatte freitags immer frei, so daß ich, wenn ich zu ihm fuhr, früh losfahren konnte, dann war ich bei ihm, wenn die Frühschicht endete. Aber er schichtet nicht mehr und ich habe freitags nicht mehr frei, das verkürzt die Wochenenden ungemein.

Ja, vielleicht bin ich trotzig und gemein. Ich verstehe ihn halt einfach nicht. Daß es so gar keinen Kompromiss gibt, das will mir nicht in den Kopf. Er muß nicht in München bleiben, er muß nicht in meiner Wohnung bleiben - im Gegenteil, ich bin großer Fan von getrennten Wohnungen. Aber warum, zum Teufel, müssen es 800 km oder mehr sein? Kürzlich liebäugelte er mit einem Objekt an der dänischen Grenze, mitten im nirgendwo. Noch mehr Kilometer, noch kompliziertere und seltenere Verbindungen. Okay, das Objekt ist vom Tisch, aber ich fühle mich irgendwann veräppelt, sorry.

Im Moment versuche ich, das Ganze nicht ernst zu nehmen. Wir verfolgen also die gleiche Strategie, er und ich: Ich tu so, als meine er das mit dem Wegzug nicht ernst, und er tut so, als meine ich das mit dem Schlußmachen nicht ernst. Zwei Köpfe im Sand. Nur manchmal bricht meine Fassade, dann brülle ich ihn an, werfe mit Gegenständen und schreibe im Forum. Dieses Wochenende, ganz konkret, endete ein wunderschöner, harmonischer, friedlicher Urlaub. Da kam grad mal wieder alles hoch. Trotzig? Ja, verdammt! Ich wüte dagegen, daß ich seiner Entscheidung ausgeliefert bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.