Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 29.07.2009, 11:39 Uhr

Also ich bin total empathisch...

Das nennst Du "fertig machen"... Wenn man daran erinnert wird, daß man vor einem Problem steht, daß Milliarden andere schon vor einem bewältigen mußten?

Hat meine Hebamme mich also fertig gemacht, als ich in den Wehen lag und sie sagte: "Zähne zusammenbeißen, das läuft alles ganz normal"???

Im Ausgangsposting habe ICH nichts rausgelesen von schweren postnatalen Störungen. Hätte ich das, hätte ich anders reagiert. Für mich las sich das so, wie für offensichtlich viele andere auch: als nicht kopftätschelwürdig, sondern als "Arsch hoch, Zähne auseinander"-würdig. Jeder Mensch ist anders. Ich bin FROH, wenn man mich daran erinnert, daß ich gar keinen Grund habe zu jammern, wenn ich jammere. Immer schön nach unten sehen...

Nur jammere ich sicher nicht hier, wo immer mindestens eine deutlich größere Probleme hat als ich. DAS ist für mich nämlich Empathie: sich in einem öffentlichen Forum Gedanken zu machen, welches Glied man in der Kette ist.

Ich möchte das mal damit vergleichen, daß auch keine Frau Verständnis ernten würde, die Unterschlupf im Frauenhaus sucht, weil der Mann die Zahnpasta-Tuba immer auf läßt. Durchaus möglich, daß es sich dabei um ein für die Frau großes Problem handelt, aber das "Forum" in dem sie es zu einem solchen macht, dürfte wohl als unpassend empfunden werden.

Hier gibt es übrigens ein Pille-Palle-Forum: das RUB. Auch gut wäre in diesem Falle das Monatsforum Schwanger-wer-noch gewesen. Dort sind viele Frauen mit aktuell ähnlichen Problemen, die auch (noch) mitfühlen können.

Fakt ist, daß die Neugeborenen-Probleme mit der Zeit verwischen, wenn die wirklichen kommen. Auch das ist menschlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.