Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 27.02.2008, 15:11 Uhr

...ich kenne das so ähnlich...

...ich kenne das Problem (im Prinzip) so ähnlich. Mein Mann hat zwar - zu meinem Glück *grins* - nicht den Ehrgeiz für einen Halbmarathon, bei ihm ist es nur der Firmenlauf hier in Frankfurt, für den er trainieren möchte. Versteh ich ja auch, gönne ich ihm auch - alles nicht das Thema.

Aber im Grunde empfinde ich es auch so, wie jemand hier schon schrieb - immer bleibt alles an mir hängen... Ich habe ja auch drei Kinder (9, 4 und 2) und ich arbeite derzeit 60 % an 2,5 Tagen in der Woche, und den Rest der Woche versuche ich dann, das im Haushalt nachzuholen, was vorher alles liegengeblieben ist - was ich nie schaffe... Allerdings muss ich auch an den Tagen, an denen ich arbeite, morgens um 5 h aufstehen und früh raus, damit ich auf meine Arbeitszeit komme, und mein Mann muss dann die Kinder aufstehen und wegbringen, da bleibt schon genug an ihm hängen, "nur" damit ich auch arbeiten gehen "darf"... ich weiß. :-/ (Wobei er mir das - zum Glück - nie irgendwie vorhält, er weiß, dass meine Arbeit für mich wichtig ist und unterstützt mich da auch.)

Trotzdem frustet es mich, wenn ich die anderen 2,5 Tage hier den "alltäglichen Wahnsinn" um mich habe, versuche, alle übrigen Termine in diese 2,5 Tage zu packen, mit Logotherapie für den Mittleren, Arztterminen und was weiß ich, und dann kommt er heim, geht aber gleich wieder und hat "Freizeit". Irgendwie neide ich ihm die dann schon manchmal, ehrlich gesagt... :-( Wobei ich es am nervendsten finde, wenn er erst kommt, all die Unruhe reinbringt, und sich dann schleunigst wieder verzieht - wenn er direkt von der Arbeit losjoggte, fände ich es einfacher...

Eine optimale Lösung haben wir auch nicht gefunden. Bei uns ist 19 Uhr immer "Heimzeit" für alle, dann wird Abendbrot gegessen und Kinder ins Bett gebracht. Danach hat er dann einen Abend "frei", und ich gehe einen Tag (nach der Arbeit) noch ins Schwimmbad und habe "frei" (und bin dann pünktlich um 19 h zu Hause). Und Samstags kann er morgens um 7 h los und laufen... wobei ich schon merke, dass mir dieser "Ausgleich" mit dem Schwimmen auch sehr gut tut. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.