Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.09.2010, 21:20 Uhr

+emfut+

Ich möchte, daß meine Tochter andere Prioritäten hat. Und ich wünsche ihr, daß sie Dinge ausprobiert - das funktioniert nicht, wenn man mit 13 schon so lebt, wie man mit 33 oder gar 83 leben will. Sie soll reisen, Berufe ausprobieren, Lebensweisen erproben, Fehler machen und daraus lernen, sich frei entwickeln, niemandem Gefallen müssen, verantwortungs-los sein können. So eine Jugend wünsche ich ihr.

Für mich war die Zeit zwischen 18 und 25 die beste Zeit meines Lebens - und ein Teil der Qualität war, daß ich niemandem Rechenschaft geben mußte, daß ich mal eben spontan ein Ticket nach London buchen konnte, wenn mir danach war, daß ich die Nacht durchfeiern und am nächsten Tag mit einer Birne von hier bis Timbuktu im Büro auflaufen konnte, daß ich mich mit einer Ladung Freunde ins Auto setzen und nach Amsterdam fahren konnte, daß ich ein Nurflugticket nach Malaysia buchen und dort am Strand schlafen konnte. DAS wünsche ich meiner Tochter - denn das funktioniert mit 50 einfach nicht mehr wirklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.