Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 29.09.2016, 0:02 Uhr

Birgit

Hallo,

ich bin nicht sicher, dass man das alles auf die Midlife-Crises schieben kann. Wie Karin schon erwähnte, gehören immer zwei dazu. Kein Mann sucht sich eine Frau, wenn er in seiner Ehe glücklich ist. Dass diese Beziehung nicht gut gehen kann, weil sie so viel jünger ist, würde ich jetzt so auch nicht unterschreiben. Warum soll es nicht gut gehen können. Mein verstorbener Mann war auch 14 Jahre älter als ich und seine Tochter war damals 15 Jahre. Ich hätte ihn auch mit 2 Kindern jünger oder älter genommen. Okay, ich war damals 27 Jahre, aber ob die 3 Jahre den Unterschied machen, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wollte das Mädel einen Mann mit Kindern, vielleicht macht es ihr nichts aus, dass er Kinder hat, vielleicht haben sie sich tatsächlich ineinander verliebt usw. usw. Warum muss man in solchen Situationen immer gleich so negativ denken. Natürlich kann es sein, dass er für sie nur ein Spiel war, natürlich kann es aus Langeweile von seiner Seite gekommen sein, aber es kann genau so gut tatsächlich gefunkt haben und wenn die Ehe nicht mehr gepasst hat, warum soll er es nicht ausprobieren. Vielleicht empfindet er tatsächlich nichts mehr für sie.
Ich für mich weiß aber sicher, dass ich den Mann nicht mehr zurück nehmen würde und dass ich mir innerhalb kürzerster Zeit etwas mit den Kindern suchen würde. Den Kindern würde ich es sagen, denn es kann ja wohl nicht sein, dass man so tut als ob. Außerdem sind Kinder nicht doof, die haben das vielleicht schon vor den Eltern gemerkt, dass da etwas nicht stimmt.
Eine Bekannte hat mir noch gar nicht so lange her auch erzählt, dass der beste Freund ihres Mannes sich nach, keine Ahnung ich meine 25 Jahren von seiner Frau getrennt hat, und dann hat er seine 20 oder 25 Jahre jüngere Freundin geheiratet. Das soll es alles geben.
Ich persönlich sehe es eigentlich auch so, dass man heutzutage vie zu schnell auseinander rennt und die Familie auf gibt.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.