Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 26.09.2016, 7:51 Uhr

Montag gähhnn

Guten Morgen
Der Montag ist immer der schlimmste zum Aufstehen.
Ling gehts schon besser?
tiktak , ich vermisse dich.
War das Oma Ulli mit der OP? Da wünsch ich auch gute Besserung.

Es soll js die ganze Woche schön werden.
Gestern sind wir zu Mittag auf der Terrasse gesessen.
Das muss man einfach ausnutzen.
Hab gestern Zimmer fürs Wochenede per Internet bestellt .Mal sehen ob so kurzfristig noch was frei ist.
Wir möchten mit Schwiegermama ( Geburtstagsgeschenk) in die Jachenau an den Walchensee.
Wünsch euch einen schönen Wochenstart
lg

 
11 Antworten:

Re: Montag gähhnn

Antwort von die Omi am 26.09.2016, 7:58 Uhr

Morgaaaaahn auch von mir.... Ich stehe schon in den startlöchern ....muss gleich los zum Augenarzt.... Der Termin steht bei solchen Sachen ja schon ewig... Nur gut es gibt Kalender....
Die Sonne will ihre letzten Tage geben und macht das Recht gut....
Tiktak-karin hat Umzugs -Stress.... Wird aber bald wieder mit an Bord sein....

Allen einen schönen Tag
Die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag gähhnn

Antwort von omagina am 26.09.2016, 8:14 Uhr

moin von der sonnigen nordsee...hier gibt die sonne auch nochmal alles....freut uns echt...es sind jetzt viele familien mit kleineren kindern hier..die haben so noch einen tollen urlaub...ich bin auch schon fast weg..erst noch was erledigen..dann arbeiten...und nachmittags will ich mal nach jever..meine sammelliste ist lang genug zum fahren...habt alle einen ruhigen start in die woche..den kranken gute besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag gähhnn

Antwort von insel.omi am 26.09.2016, 9:44 Uhr

Hallo, ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche. Karin, Du hast ja schon Vorfreude aufs WE. Drücke die Daumen, dass alles klappt. Ich werde Samstag auch für ein paar Tage verreisen. Johnny hat am 3.10. Burzeltag. .
Hier zeigt sich der Herbst immer noch von seiner Sonnenseite. Ich ernte noch immer Himbeeren. Die Zucchini gehen langsam zu Ende, ich kann auch bald keine mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag gähhnn

Antwort von Flora61 am 26.09.2016, 10:03 Uhr

Guten Morgen auch von mir!
Gestern sind die Urlauber gesund u.munter zurückgekommen.
Auf dem Flughafen war es so voll....wie eigentlich immer.
Anton wollte gar nicht nach Hause...so gut hat es ihm gefallen.
Auch den Flug fand er soooooo toll.
Wünsche allen weiterhin sonniges Wetter,gute Arztbesuche und gelungene Kurzurlaube.
Den Angeschlagenen gute Besserung und den Umzugstress geplagten gutes Gelingen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag gähhnn

Antwort von jennysmum am 26.09.2016, 10:29 Uhr

Ich habe heute frei und treffe mich in 1,5 h mit meiner Mutter am Bahnhof. Sie haben ihren Garten aufgegeben und bringen uns paar Obststräucher.
Hier scheint auch die Sonne, soll aber ab nachmittag und morgen regnen. Donnerstag soll es dafür nochmal richtig schön werden mit bis zu 25°C.
Allen Kranken Gute Besserung, den anderen einen möglichst stressfreien Wochenstart und tiktak wenig Umzugsstress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag gähhnn

Antwort von linghoppe. am 26.09.2016, 12:00 Uhr

nah ja die Erkältung hält an, soll ja nach 3-5 Tage dauern, schlucke meine
Medizin.. bei dem Wetter muss es besser werden.Karin dann wünsche ich
dir jetzt schon schönen Urlaub , auch wenn es nur ein WE ist.
Flora war denn schon wieder Urlaub ? das Ihr die Kids am Flughafen abgeholt habt.

ich genisse jetzt noch das schöne Wetter, Morgen muss ich zum Elternabend,
muss daran denken das ich nicht zum singen kann, der Weg ist der selbe, nur das ich nicht bis nach oben , nur 1 Treppe muss
Danach ist noch Stammtisch, mal schauen wer alles geht..
ich bin da eher ein Auserseiter , die fragten mich schon beide male. zu welchem Kind ich denn gehöre..
bin ja von der Sorte die uncool sind, die dem Kind kein Bier kaufen
Freitags nicht in die Baar geht...
damit das KInd lernt mit Alkahol umzugehen...
das Momo keine Interesse hat an Bier glauben die mir nicht, jedes Kind wartet nur
darauf endlich ohne Aufsicht los zugehen und Bier zu bestellen...

Momo sei nicht Normal.. es gibt noch 3 andere Mädchen die das nicht wollen
.. genau die 3 sind viel zusammen .. die Mütter kommen leider nicht zum Stammtisch.
wir würden schon sehen was wir falsch machen..
das sind dann geanu die Kids die sihc dann in 2-3 JAHREN UNS KOMA SAUFEN
wurde uns dann gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag gähhnn

Antwort von die Omi am 26.09.2016, 12:44 Uhr

Ling, ich werde sicher von einigen hier gleich virtuell gevierteilt aber......
Bei meinem Sohn in der Klasse war auch ein Junge der zu Hause keinen Alkohol durfte und zur Abschlussfahrt der 10. Klasse , endlich ohne Ellis die aufpassen, hat er sich so die Kante gegeben und alles was aussah wie Alkohol in sich hineingekippt .dem ging es nicht so gut
Ich bin der Meinung dass zuviel Aufsicht auch nicht gut ist....meinen hats nicht geschadet, ist aus beiden was anständiges geworden die nicht an der Flasche hängen, gut mein Kleiner schon aber das hängt mit seiner Arbeit als Resataurantler zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag gähhnn

Antwort von Flora61 am 26.09.2016, 13:30 Uhr

Ling...also streng verbieten würde ich es auch nicht.
Da Momo aber selber nichts trinken mag ist es doch ok.
Irgentwann wird sie sicherlich auch mal Alkohol probieren.
Sie wird bestimmt nicht gleich ins Koma fallen denke ich.Solange sie weiß was sie tut ist doch alles gut.
Übrigens hatten alle Töchter auch mal einen Rausch.Das war gar nicht so verkehrt,beim nächsten Mal wussten Sie was passieren kann.
Keine von denen trinkt heute groß Alkohol.Mal zum Geb.oder anderen Feierlichkeiten und von 1-2 Gläsern Wein oder Sekt ist man nicht knügge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag gähhnn

Antwort von insel.omi am 26.09.2016, 14:11 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum der Alkohol bei den Jugendlichen so sehr im Vordergrund steht. Wenn ein oder eine 16 jährige(r) mal ein Bier trinken möchte, muss es doch nicht gleich im Koma-Saufen enden. Wenn jemand kein Alkohol mag, ist er deswegen nicht uncool. Wir hatten unseren Kindern in dem Alter den Alkohol nicht verboten, es gab auch keinen Grund dafür. Die Mädchen hatten gar kein Interesse und unser Sohn hatte sich auch nicht viel daraus gemacht. Auf Geburtstagsfeiern in dem Alter, gab es mal einen kleinen Feigling, auch für die minderjährigen Gäste. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag gähhnn

Antwort von jennysmum am 26.09.2016, 14:31 Uhr

Meine Große ist jetzt 33 und hat noch nie Alkohol getrunken. Sie mag den einfach nicht. Hat noch nicht mal gekostet. Und trotzdem ist sie nicht uncool.
Verboten habe ich es nie, sie hätten ihre Erfahrungen machen können. Aber aus hartem Alkohol machen wir uns alle nichts...meine Kleine und ich trinken mal ein Glas Wein, mehr nicht. Meine Kleine trinkt auch mal ein Bier...aber mit 30 ist sie ja auch nicht mehr sooo klein
Ich mag Bier überhaupt nicht.
Und weder ich, noch meine Kids haben sich jemals ins Koma getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkahol also

Antwort von linghoppe. am 26.09.2016, 14:39 Uhr

Momo hat keine Lust auf Bier.. sollte sie aber sich mal Bier wünschn
beim essen also bei mir porbieren dann darf sie das auch.
wenn es Ihr schmeckt kann sie das auch grinken..
aber sie mag es zur zeit gar nicht.. ich hatte meinen erstes Rausch
mit 24 Jahren sekt getrunken 3 Gläser oh war mir übel

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.