Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner-fuchs am 12.12.2014, 16:38 Uhr

Wie kann ich mein Baby ans eigene Bett gewöhnen?

Hallo Juschi,
hast Du Dich mal zum Pucken informiert? Frag mal die Hebamme, wenn Du eine haben solltest. Unser Erster war am Anfang auch nachts alle zwei Stunden am Start und wollte teilweise nicht so recht einschlafen. Er hat mit 2 Wochen dann einen Schnuller für abends nach dem Stillen bekommen und wurde gepuckt. Dann drehte er nur noch den Kopf zur Seite und ist eingepennt. Den Schnuller hat er dann irgendwann verloren und hat weitergeschlafen. Da geht es halt eher um das Nuckelbedürfnis als um die Ernährung. Auch wenn ich allgemein den Schnuller eher kritisch sehe ( es handelt sich genaugenommen um einen Stillersatz aus nur teilweise erforschten Kunstoffverbindungen - denn schädigende Stoffe müssen erst nachgewiesen werden, bevor sie in Verruf kommen - den die Kindern so eindringlich besaugen ) Da das Mittel zum Zweck jedoch sehr nervenschonend war und auch die Kinder heutzutage nicht reihenweise tot umfallen, war er mir dann doch recht. Mit 1 1/2 Jahren habe ich den Schnuller einfach weggelegt und durch etwas mehr Stillen ersetzt, der hat ihn überhaupt nicht vermisst.
Für unseren zweiten Sohn ( 2 Wochen ) habe ich auch einen Schnuller besorgt, da er abends im Bett auf einmal total rege wird und so 2 Stunden dann zum Einschlafen brauchen würde. Den mag er zwar nicht besonders, reicht aber zum Einschlafen, wenn ich schon total leergesaugt bin. So hab ich auch wieder etwas Zeit für den Großen, der seit seinem Bruder schon oft auf unsere Knudddeleinheiten verzichten muss.
Ihr könnt den Kleinen auch abends auf dem Sofa mal nackig auf die Brust Deines Mannes legen ( Haut auf Haut ),, Die Übertragung der Bakterienkulturen von Dir und Deinem Mann helfen beim Aufbau der individuellen Hautschutzschicht Eures Babies.
Liebe Grüße und gute Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.