Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.12.2014, 11:11 Uhr

Wie kann ich mein Baby ans eigene Bett gewöhnen?

Da hilft nix außer: Geduld. Dein Kind ist noch so klein, man sollte hier noch keine Tricks versuchen oder in Aktionismus verfallen, um irgendetwas zu erreichen. Hab' Vertrauen in Dein Baby, alles entwickelt sich von selbst! Du machst alles richtig, so wie Du es machst. Die Babyzeit ist und bleibt einfach für die Eltern irre anstrengend, da musst Du durch. Es kommt aber langsam mehr Regelmäßigkeit hinein.

Es ist richtig, dass Du Dein Baby wach hinlegst. Gewöhne ihm nicht an, beim Stillen einzuschlafen. Diese Babys können später in der Regel nicht mehr allein einschlafen, sondern brauchen dafür die Brust. Wenn Dein Baby ein bisschen weint, obwohl Du dabei bist und z. B. neben ihm liegst, ist das nicht schlimm. Nicht das Weinen ist schlimm, sondern wenn Du es allein lassen würdest. Ein bisschen Protest, weil es im Bett liegen soll anstatt an Deiner Brust, ist für einige Minuten okay.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.