Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby092014 am 30.11.2014, 16:42 Uhr

Sollte ich ihn zwischendurch doch wecken?

Hallo...habe eben ein paar Beiträge gelesen und nun bin ich verunsichert...
Mein Sohn ( 11 Wochen alt) schläft seit ein paar Tagen recht viel.
Ich habe abgestillt und er trinkt ca. 170 ml 5 mal täglich.
Da er immer gegen acht/ neun Uhr abends geschrien hat und wir vermuteten das er übermüdet ist, legen wir ihn nun nach der letzten Mahlzeit gegen 20/ 21 Uhr ins Beistellbettchen. Ich lege mich dazu und beruhige und kuschel mit ihm bis er schläft...er schreit häufig wenn er müde ist und nicht einschlafen kann...dann hilft Mama´s Hand und Meeresrauschen(sowie Fön und Dunstabzugshaube) sehr gut.
Oft wird er Nachts dann durch seine Blähungen wach...aber Schnuller und meine Hand beruhigen ihn recht schnell wieder.
Es ist jetzt schon die dritte Nacht die er seit der 20/ 21 Uhr Mahlzeit durchschläft und erst gegen 7/ 8 Uhr morgens so wach ist das er wieder etwas zu trinken bekommt.
Ist das zu viel Schlaf bzw. zu lange ohne Mahlzeit?
Am Tag schläft er häufig kurz nach der Mahlzeit wieder für ca. eine halbe Stunde ein...und Mittags nach dem Spaziergang lass ich ihn in seinem Kinderwagen liegen, in einem Vorflur (ca. 15 ° kalt), wo er dann ohne Probleme ca. 3-4 Stunden schläft. (Wenn er geweckt wird, ist er nur noch am Quengeln und weinen...)
Hatten bis vor kurzem mit Bauchweh zu kämpfen, mit Lefax und Fliegergriff aber in den griff bekommen...da hat er noch wesentlich weniger geschlafen und wollte scheinbar mehr (200 ml) und öfter trinken. Hat auch schon mehr als 6 kg drauf und Dr. hat uns geraten weniger zu geben...er meckert zwar wenn die Flasche leer ist, kann aber dann recht schnell wieder beruhigt werden.
Vielleicht geht es ja jemandem so wie mir und das ist normal?!?
Oder sollte ich ihn zwischendurch doch wecken?

 
3 Antworten:

Re: Sollte ich ihn zwischendurch doch wecken?

Antwort von surgeongirl am 01.12.2014, 10:10 Uhr

ist doch super wenn er so brav schläft und trinkt, geniesse es :-) und wenn du Pre Milch gibst, ist das an sich wie beim Stillen nach Bedarf....

ach unser ZWerg (14 Wochen) steuert schon die 8 kg an - wird allerdings noch abends und nachts gestillt....

statt Meeresrauschen hilft bei uns am besten weisses Rauschen auf Youtube, versuch das mal!

schönen ersten Dezember!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich ihn zwischendurch doch wecken?

Antwort von puppini am 01.12.2014, 11:57 Uhr

Huhu, das ist doch super! Was würde ich momentan für eine durchgeschlagene Nacht geben ;-) aber auch das geht vorbei...
Also ich denke nicht, dass. Er zu viel schläft. Es gibt bei Babys genau wie bei erwachsenen lang und kurz Schläfer. Ich habe die besten Beispiele hier zu Hause ;-) meine Tochter mittlerweile 9 hat ab 3,5 Monaten durch geschlafen. Von 20 Uhr- 8/halb 9 morgens. Sie hatte zwischendurch mal einen Schub, der dann aber nach ein paar Tagen vorbei war... Das hat sich bis heute nicht geändert, sie ist ein Murmeltier ;-) mein kleiner wird jetzt 4 Monate und ist das krasse Gegenteil! Er wacht im 2 Stunden Rhythmus auf nachts und schläft auch tagsüber nicht viel. Nur mittags... Hoffe das er wenigstens mal 4-5 Stunden am Stück schafft! Genieße die zeit und schlaf dich richtig aus! Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt... Wenn er Hunger hat meldet er sich schon! Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich ihn zwischendurch doch wecken?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.12.2014, 13:52 Uhr

Klar, ist das normal. Sei froh! Es werden mit Sicherheit wieder andere Zeiten mit weniger Schlaf kommen, wenn die Zähne kommen, die Erkältungen und die Magen-Darm-Infekte kommen und gehen oder einfach aus Protest später nicht geschlafen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.