Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 28.11.2014, 10:58 Uhr

Wann fangt ihr mit der Beikost an?

Hallo ihr lieben, meine Tochter kommt jetzt in die 13 Woche sprich der 4 Monat fängt an.Meine Nachbarin meinte,dass ihre Hebamme gemeint hätte, als ihre Tochter auch so alt war,sie könne einmal am Tag ein Mini Schuss Möhrensaft ins fläschen geben,dann können sie sich daran gewöhnen wegen dem ersten Brei im 5 Monat.und sie meinte sie hätte ab der 15 Woche angefangen abends ein Löffelchen schmelzflocken in die Flasche zu geben damit sie satter wird.Jedoch bin ich der Meinung das es noch etwas früh ist oder macht das jemand hier auch so? Klar möchte ich wissen ob meine es auch schon essen würde , aber die Angst das sie Bauchweh bekommt ist auch da.Sie meckert ja eh schon den ganzen Tag dann will ich nicht noch mehr geschreie:D hehe.Lg

 
3 Antworten:

Re: Wann fangt ihr mit der Beikost an?

Antwort von Ingata am 28.11.2014, 17:39 Uhr

Lass dir noch Zeit. Fang ganz klassisch nach dem 4. Monat an, frühstens so mit 16-18 Wochen. Und wenn deine Maus dann noch keine Lust auf sowas hat, warte halt noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit der Beikost an?

Antwort von angi159 am 28.11.2014, 22:30 Uhr

In die Flasche gehört ausschließlich Milch. Feste Nahrung, wie Schmelzflocken gehören auf den Löffel und Saft, wenn er überhaupt gegeben wird, in einen Becher. Saft enthält Zucker und abgesehen davon braucht ein Baby Milch und zwar im richtigen Mischverhältnis, wenn man die Flasche gibt. Wenn man da etwas unter mischt, stimmt der Verhältnis der Nährstoffe nicht mehr, die vom Hersteller genau auf das Baby abgestimmt sind.

Ein Baby muss an nichts gewöhnt werden. Es zeigt, wenn es reif ist für Beikost und nimmt dann soviel wie es vertragen kann. Hör nicht auf andere, die dir sagen, wann dein Baby was können oder essen soll. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Abgesehen davon wird von Fachleuten davon abgeraten vor vier Monaten mit Beikost zu beginnen. Als Beikost zählt alles außer Milch, also auch Saft. Die meisten Babys sind erst mit etwa einem halben Jahr bereit für Beikost.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=176&t=124805

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit der Beikost an?

Antwort von KaleiDoskopia am 29.11.2014, 12:04 Uhr

Ich will dir das hier gerne ans Mamaherz legen, dann brauchst du quasi nix mehr machen, außer zu genießen wie dein Baby sein Essen kennenlernt.
BLW-BABY LED WEANING- das Kind stillt sich selbst ab und entscheidet auch selbst wann und was es isst.
Google das mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.