Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 26.11.2014, 16:23 Uhr

Wie kann ein Baby denn nur so unzufrieden sein???

Hallo wer kennt es auch ? Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und ist nur am motzen.Sobald sie wach ist ,dann ist sie 10 min gut gelaunt und dann geht der ganze Tag schlecht gelaunt weiter.Egal was ich mache.ändert sich das noch?war auch beim ostepathen überall.So langsam bin ich echt am Ende weil man im Haushalt einfach nichts schafft und den ganzen Tag auf dem Arm rum schleppen will ich auch nicht ....Tragetuch mag sie auch nicht.....Hoffe einer hat Tipps.LG

 
6 Antworten:

Re: Wie kann ein Baby denn nur so unzufrieden sein???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.11.2014, 17:47 Uhr

Du klingst etwas lieblos in deinem Text ;(
Liegt sicher daran,dass dir die Situation an die Nerven geht.

Es wird wieder besser.
Alles ändert sich ständig!

Wenn du das Tuch nicht magst versuch eine Babytrage.
Obwohl das Tuch schon gut wäre um die Hände frei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein so sollte es nicht rüber kommen...

Antwort von Sarina2014 am 26.11.2014, 18:55 Uhr

Ich hatte sie , als ich geschrieben hatte meine Maus auf dem Arm und sie war am quängeln .Desshalb musste ich schnell schreiben:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ein Baby denn nur so unzufrieden sein???

Antwort von angi159 am 26.11.2014, 20:42 Uhr

Ja, es nervt. Bei uns ging es mit einem halben Jahr besser, als der Kleine krabbeln konnte. Ich denke es war ihm einfach zu langweilig und deshalb wollte er immer umher getragen werden. Ich würde es weite mit dem Tuch probieren. Vielleicht auf den Rücken oder die Hüfte binden, dann kann sie mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ein Baby denn nur so unzufrieden sein???

Antwort von Mila-2012 am 26.11.2014, 20:52 Uhr

Hallo

Wenn deine Kleine im Tuch quängelt, würde ich sie trotzdem drinne lassen. Dann kannst du wenigstens etwas erledigen. Vielleicht mag sie es auch nicht so eng im Tuch. Du kannst ihr ja die Arme schon raus machen, dann musst du halt mit einer Hand den Oberkörper stützen, aber für den Rücken ist es trotzdem besser so.
Sie wird sicher auch noch schlafen tagsüber, oder? Dann musst du das Wichtigste im Haushalt dann erledigen und den Rest einfach mal sein lassen. So kleine Babys können sich noch nicht lange alleine beschäftigen. Einige schaffen es für kurze Zeit, andere gar nicht. Mein Sohn (14 Wochen) dreht sich jetzt auf den Bauch, kann da aber nicht länger als ein, zwei Minuten liegen, da er den Kopf noch nicht gut halten kann. Dann fängt er auch an zu jammern. Drehe ich ihn auf den Rücken, liegt er sofort wieder auf dem Bauch. Ich trage ihn momentan auch viel oder beschäftige mich mit ihm. Haushalt mache ich, wenn er schläft.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ein Baby denn nur so unzufrieden sein???

Antwort von Jollygirl29 am 27.11.2014, 20:01 Uhr

Hallo!

Das erste Jahr ist sehr anstrengend und wer etwas anderes sagt, hat viel Glück gehabt.

Versuche die quengelfreie Zeit für dich zu nutzen und geh in Quengelzeiten viel raus. Da nervt der Lärm nicht so.

Verabschiede dich vorerst vom perfekten Haushalt. Am besten Haushaltshilfe suchen.

Besuchst du einen Babykurs? Der Austausch könnte dir helfen.

Wenn es sehr laut hergeht, Ohrstöpsel rein.

Hab Geduld, die Zeit vergeht so schnell. Und es wird besser. Versprochen.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ein Baby denn nur so unzufrieden sein???

Antwort von jamelia24 am 08.12.2014, 19:26 Uhr

woran macht sich denn die unzufriedenheit bemerkbar? wo ist denn der vater? hast du es mal mit musik vorspielen versucht? oder öfter spazieren gehen? um den haushalt würde ich mir gar keine sorgen machen, das kann warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.