Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.05.2022, 18:07 Uhr

Wie finde ich die richtige Babywaage?

Meiner Meinung nach braucht man bei einem gesunden Baby keine Waage. Es reicht, wenn die Babys bei den Untersuchungen beim Arzt gewogen werden. Man verunsichert sich sonst doch nur.
Ich hatte nur bei meinem Extrem-Frühchen, das sondiert entlassen wurde, eine Babywaage, da die Ärzte mir gesagt haben, ich muss sein Gewicht sowie die Essensmengen protokollieren und ihnen das Trink- und Gewichtsprotokoll dann in regelmäßigen Abständen vorlegen. Ich habe mir da einfach eine aus der Apotheke ausgeliehen und kann nur sagen, dass mich das enorm gestresst hat, sodass ich nach ein paar Wochen damit aufgehört habe. Ich habe die Waage zurückgegeben und im KH gesagt, dass ich das nicht mehr mitmache. Mein Kind nimmt zu, aber langsam und ich hatte mit ihm sowieso engmaschigere Kontrollen beim Arzt. Das musste reichen. Und heute ist er ein gesunder, fitter fast 4-Jähriger, der zwar immer noch sehr leicht ist, aber er isst ausgewogen und gesund und es geht ihm gut.
Ich würde mir diesen Wiege-Stress niemals freiwillig bei einem völlig gesunden Kind antun.

Spar dir das Geld! Höre besser auf dein Gefühl und vertraue darauf, dass dein Kind weiß, wie viel es braucht und dass es von sich aus ausreichend zunimmt. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, bemerkt der Arzt das rechtzeitig genug.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.