Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 21.08.2014, 11:32 Uhr

Stillen hilft gegen Rotaviren???

Ich habe gar nicht gesagt, dass Stillen gegen Rotaviren schützt, nur dass vollgestillte Kinder mit dem Virus besser umgehen können, dass sie die Krankheit besser und schneller wegstecken. Das ist ja bekannt.

http://www.dr-peglow.de/html/baby.html
Hier steht noch was über eine Studie zu den Antikörpern in der Muttermilch, keine Ahnung, ob die seriös ist. Darum gehts mir auch nicht.

Ich bin absolut fürs Impfen. Nur gegen die Rotaimpfung habe ich mich damals aus verschiedenen Gründen entschieden. Wir impfen nach STI KO Empfehlung. Damals war die Impfung noch nicht drin. Die weiteren Gründe waren das Risiko von Darmeinstülpungen, die empfohlene Stillpause, dass Viren mit dem Stuhl ausgeschieden werden und eben die Erfahrungen von befreundeten Kindern. Weil die Wirkung eher kurz ist und die Krankheit gut behandelbar ist, habe ich mich eben dagegen entschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.