Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 14.10.2014, 8:13 Uhr

Habt Ihr gegen Rotaviren impfen lassen?

Hallo
Wie unsere Tochter zur Welt kam, war uns schon klar, dass wir auch mit Baby reisen würden. Unser Traumziel ist und bleibt Südostasien.

Das haben wir auch dem KA gesagt und z.B. zusätzlich zur 6fach Impfung noch eine Hepatitis A (glaub ich) machen lassen. Von Rotaviren hat er überhaupt nix gesagt und ich hatte keine Ahnung, dass es sowas überhaupt gibt.

Natürlich hat sie sich dann damit angesteckt und wir haben die letzte Woche unseres Urlaubs im KH verbracht. Es ist zwar alles schnell und komplikationslos wieder verheilt, aber da waren die Aerzte sehr erstaunt, dass sie nicht dagegen geimpft war. Es hat allgemeines Kopfschütteln ausgelöst, dass man das in einem so fortschrittlichen Land nicht macht.

Uebrigens hat sie sich bei schwedischen Kindern angesteckt, die bereits mit Uebelkeit und Fieber bei uns im Hotel aufgetaucht sind und nicht etwas bei Thais. Die waren schon grösser und haben es als Magenverstimmung abgetan. Unsere hat sich dann im Pool infiziert, wo sie zusammen geschwommen sind. Die Aerzte meinten, dass diese Viren leider nicht durch Chlor oder ähnliches unschädlich gemacht werden.

Unser zweites Baby werden wir definitiv impfen lassen, auch wenn es diesmal etwas länger dauern wird (Mann macht Weiterbildung) bis wir wieder wegfahren können. Aber nochmals möchte ich nicht mit einem halbkomatösen Baby mitten in der Nacht in ein KH fahren müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.