Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 05.12.2014, 14:14 Uhr

Schlafplatz über Weihnachtsfeiertage bei Verwandtschaft

Sorry. Musste ein bisschen schmunzeln. Aber Du unterschätzt wirklich total wie anstrengend eine Geburt, das Wochenbett und die Betreuung eines Neugeborenen sind. Glaub mir, Du wirst froh sein, wenn der Alltag einigermaßen normal verläuft. Das Kind wirft alles über den Haufen, was Dir bisher als selbstverständlich vorkam. Du wirst froh sein, wenn Du es zu Hause schaffst zu essen, zu duschen oder irgendwann mal zu schlafen. Es ist für alle Beteiligten sicher besser, wenn die Schwiegereltern zu Euch kommen und selbst das kann zu viel sein. An eine lange Reise würde ich die ersten paar Wochen nicht einmal denken. Klar kannst Du das machen. Aber dann kann ich Dir jetzt schon vorhersagen, dass das Probleme gibt, die Du auch ohne den zusätzlich Stress bekommen kannst, aber nicht ganz so schnell. Dauerschreiendes Baby, Schlafentzug, Milchstau, Brustentzündung, Lochienstau, grippaler Infekt durch Kontakt zu sehr vielen Menschen im Zug, alles schon so oder so ähnlich erlebt und das waren kleinere Unternehmungen

Lass es ruhig angehen. Du tust Dir und Deinem Kind keinen Gefallen damit zu beweisen, dass man auch mit Kind alles machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.