Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 15.05.2015, 22:43 Uhr

Erst Ausstattung

Naja vieles auf den Listen haben wir gar nicht gebraucht. ^^

Wichtig sind auf jeden Fall erstmal Klamotten
- In Größe 50 habe ich beispielsweise alles (Body, Strampler, Pulli, Socken, Jacken, Schlafanzug, Mütze) je 2 maximal 3 mal
- In Größe 62 & 68 alles je 4 oder 5 mal
(Auf Flohmärkten kann man sich da echt gut eindecken ^^)

Dann sind Spucktücher nie verkehrt
Davon hatten wir anfangs je 6 Stück (mullwindeln & moltontücher), hat für unseren Sohn gereicht.

Windeln bekommt man oft und gerne zur Geburt geschenkt, da haben wir jetzt je eine kleine Packung in Größe 1 & 2 gekauft
Feuchttücher kann man da schon großzügiger einkaufen in vorteilspackungen (da wachsen die kleinen ja nicht raus ^^)

Dann noch:
Schlafsack (in 50 einen, in 62/68 zwei)
Stillkissen
Schnuller
Wickelauflage
Wickeltasche
Babydecken (2-3 für Kinderwagen etc. )

Wenn man nicht stillt:
Fläschchen-Set
Pre-Milch
Vaporisator

Das haben wir alles, allerdings war das nur für ein Kind, das kein speikind war, denk dran, dass viele (freunde, bekannte, verwandte, Kollegen..) auch gerne Geschenke zur Geburt machen.
Bei uns kamen damals Massen an Windeln (in Größe 1-4) und Kleidung in Größe 68 an. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.