Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 07.10.2014, 19:41 Uhr

Blähungen bei Neugeborenem kennt das jemand?

Hallo

Vor 5 Tagen ist mein Sohn geboren worden. Leider hat er von Beginn an Verdauungsprobleme, sein Bauch rumort und er tut sich schwer mit dem Stuhlgang. Zudem pupst er häufig, laut und vor allem extrem stinkend!kennt das noch jemand? Ich habe echt noch nie so extrem stinkende Babyfürze gerochen! Da fallen bei uns die Fliegen von den Wänden!

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Blähungen bei Neugeborenem kennt das jemand?

Antwort von angi159 am 07.10.2014, 21:59 Uhr

Stillst du oder welche Nahrung bekommt dein Baby?
Die Verdauung von Babys ist noch nicht ausgereift. Der Darm reift durch Bakterienbesiedelung und das dauert eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen bei Neugeborenem kennt das jemand?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.10.2014, 15:59 Uhr

Es ist normal, dass ein Baby am Anfang Verdauungsprobleme hat, da der Darm noch nicht ausgereift ist. Leider! Kann am Anfang sehr anstrengend sein. Warmes Getreidekernkissen drauf, in Fliegerhaltung tragen, im Stillkissennest lagern, im Maxicosi schaukeln, Bauchmassage im Uhrzeigersinn, Beine im Kreis bewegen, Fencheltee in kleinen Mengen geben...und durchhalten, es wird besser, nach 6 Wochen ist es sicher deutlich besser, nach weiteren 6 Wochen meistens weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen bei Neugeborenem kennt das jemand?

Antwort von monne am 08.10.2014, 19:55 Uhr

Danke für die Tipps! Ich stille, aber die ersten Tage kommt da ja noch nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen bei Neugeborenem kennt das jemand?

Antwort von marjane am 12.10.2014, 10:40 Uhr

Hallo monne, hat sich das mal ein Kinderarzt angeschaut. Bei uns hat letztens der Orberarzt der Neonatologie den Blähbauch meiner kleinen angeschaut und gemeint...alles ok, solange der stuhl/pupse nicht riechen. Sofern gestillt wird, darf das nicht sein. Wenn es stinkt, dann soll man drauf schauen lassen, denn dann könnte es Schwierigkeiten im Darm geben. Das hallt mir jetzt noch bisschen nach.

Unsere hat gerade auch einige Blähungen und weint viel. Fencheltee hilf aber schon ganz gut. Ich Feedere immer kleine Mengen mit Finger und "Spritze" zu. Flasche getrau ich mich nicht zu geben, weil sie ans stillen gewöhnt bleiben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.