Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 22.11.2016, 11:55 Uhr

Antibiotikum wieder ausgespieben...

Guten Morgen,
meine Tochter hat wiedermal Scharlach und wieder Ospen (Penicillin oral), aber diesmal hat sie die zweite Dosis nach 10-15min wieder ausgespieben. Gestern abend war ihr nach der ersten Dosis auch etwas schlecht, aber es ist nicht wirklich was rausgekommen. Ausserdem hatte sie schon vorher Bauchweh. keine Ahnung, ob sie auf einmal das Penicillin nicht mehr vertraegt, da waere sie die erste in unserer Familie, aber wer weiss. Der Magen ist bei ihr generell ein Schwachpunkt.

Meine konkrete Frage ist aber folgende, vielleicht kennt sich wer von euch aus:
Man sagt, nach einer gewissen Zeit ist ein Teil des Wirkstoffs aufgenommen worden. Gilt denn das auch bei Uebelkeit? Wie ist denn das generell mit der Nahrungsaufnahme? Ich weiss aus langjaehriger Erfahrung, der meiner Kinder und meiner eigenen, dass wenn einem schlecht ist, dann kommt auch laenger Zeit spaeter noch das Essen wieder unverdaut heraus. Wenn es einem gutgeht und man aus irgendwelchen Gruenden erbricht, dann ist das nicht so. Ich gehe davon aus, dass wenn der Koerper was loswerden will, oder krank ist, die Verdauung quasi gestoppt oder gebremst wird. Ich denke, man kann dann auch nicht davon ausgehen, dass nach 15 Minuten ein Praeparat aufgenommen worden ist, wenn es das vielleicht normalerweise tun wuerde, wenn einem nicht schlecht ist.
Der Kinderarzt hat erst am Nachmittag wieder Ordination und der Hausarzt hat gemeint, Brechreiz medikamentoes unterdruecken, z.B. mit Fiebersenkern. Nur, Fieber hat sie keines mehr.

In jedem Fall wuerde mich fachlich interessieren, was mit der Verdauung bei Übelkeit passiert, ob die dann aussetzt.

lg
niki

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.