Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 18.11.2010, 9:26 Uhr

Brauche mal eine Übersetzungshilfe! spanisch/deutsch

Hallo ,

bin hier sonst nicht unterwegs, aber das Internet ist mir da auch nicht hilfreich.

Ich habe nun zum zweiten Mal eine private Nachricht über Facebook in spanisch? bekommen.
Könnt ihr mir das Folgende übersetzen? Ich kenne die Dame nicht.

Diana vos viniste algunas vez a Bs As? mi nombre es Mirtha

(Ich habe darauf nicht reagiert, verstehe sie ja auch nicht. Das war vor einer Woche)

Nun erneute eine Nachricht.

Necesito conectarme vos viviste el Heidelberg


Vielen Dank schon mal und LG Diana

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal eine Übersetzungshilfe! spanisch/deutsch

Antwort von Tiloup am 18.11.2010, 10:21 Uhr

Also wenn ich es richtig verstehe, heißt es :
Diana, kommt ihr ab und zu nach Bs As? (ich vermute Abkurzung für Buenos Aeres). Mein Name ist Mirtha

Es ist aber ein komische Spanisch oder ein Dialekt, den ich nicht kenne.

Das zweite bedeutet, vermute ich : Könnt ihr bitte mit mir im Kontakt treten, wohnt ihr in Heidelberg?

LG
Sylvie



Re: Brauche mal eine Übersetzungshilfe! spanisch/deutsch

Antwort von Diana2008 am 18.11.2010, 13:50 Uhr

Hallo Sylvie,

vielen Dank. Ich denke sie verwechselt mich. Hinzu soll man ja auch vorsichtig sein, aber ignorieren ist ja auch nicht so mein Ding.
Ich danke dir auf jedem Fall.

LG Diana die in Berlin wohnt und nicht in Heidelberg



Re: Brauche mal eine Übersetzungshilfe! spanisch/deutsch

Antwort von Tiloup am 18.11.2010, 14:06 Uhr

Nichts zu danken, habe ich gern gemacht.
Viele Grüße nach Berlin.
Sylvie



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

spanische kinderzeitschriften in deutschland kaufen?

hallo, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen: ich suche spanische kinderzeitschriften hier in deutschland. meine kinder werden zwar nicht mehrsprachig erzogen, eines lernt aber mit großer begeisterung nebenbei spanisch (grundschulalter). da würde ich es gern ...

von fille 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spanisch, Deutsch

doppelte Staatsbuergerschaft spanisch deutsch...

Hallo Ihr,ich weiss das Thema ist schon haeufig besprochen worden.Heute haben sie mir auf der Passstelle bei der Policia nacional erklaert,dass sich unsere Tochter mit 18 entscheiden muss ob sie deutsch oder spanisch sein wird...ich antwortete-nein denn sie darf beide ...

von Canaren 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spanisch, Deutsch

spanisches TV in Deutschland??

Hallo Ihr Lieben, wie komme ich denn zu spanischem TV in Deutschland?Damit mein armer Gatte dort auch regelmaessig seine wichtigen Real Madrid Spiele sehen kann??Geht das ueberhaupt?Danke fuer die antworten von einer technisch ueberforderten ...

von Canaren 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spanisch, Deutsch

noch was: spanischer Pass in Deutschland nicht zwingend!...bei...

Nochmal hallo! Kürzlich ging es hier mal darum ob "im Ausland" geborene Kinder (also z.B. meine "spanischen" Kinder hier in Deutschland) von Anfang an einen entsprechenden Pass beantragen müssen, um nicht irgendwann das Recht zu verlieren eben so einen zu besitzen. Wen es ...

von Becky75 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spanisch, Deutsch

Gibt es hier deutsch-georgische Familien?

Hallo, ich bin auf der Suche nach deutsch-georgischen Familien zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Mein Mann stammt aus Georgien. Ich bin Deutsche mit philippinischer Mutter und deutschem Vater. Unser Sohn wird deutsch-georgisch erzogen. Meldet ...

von JanetG 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Baby Nachname, wie geht das jetzt in Deutschland?

Hallo Ihr Lieben, wir sind noch 3 Personen in unserer Familie.Mein Mann hat wie bei den Spaniern ueblich einen Doppelnamen.Ich meinen normalen Nachnamen (in Spanien nimmt die Frau nicht den Namen des Mannes an) und meine Tochter hat den ersten Nachnamen meines Mannes und als ...

von Canaren 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

@ an die franzosen bzw. deutschen in F lebenden

hallo, ich überlege mit meinen Kindern nach F zurückzugehen (Ich habe mich von meinem Mann getrennt und habe hier keine Verwandten) und wurde für die erste Zeit bei meinen Eltern wohnen. Ich lebe seit fast 14 jahren in S-H und weiss überhaupt nicht wie es in F ist. Hier ...

von Jojo 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Patenkind spricht schlecht deutsch

Guten Abend, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meine "quasi Patenkinder" unterstützen kann? Sie sind 3 und 4 1/2 und Kinder indischer Einwanderer, die sehr schlecht deutsch sprechen. Leider wohne ich nicht so nah, dass ich regelmäßig mit ihnen Bücher anschauen kann, etc. ...

von rabukki 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Kanadier in Deutschland hier?

Hallöchen, jetzt möchte ich mich doch auch einmal melden. Lese ja als mal fleißlig mit. Mein Mann kommt aus Kanada und ich bin Deutsche. Unsere Tochter heisst Madison und ist 26 Jahre Monate alt. Sie spricht fleißig beide Sprachen, da Papa auch ganz konsequent nur mit ihr ...

von Cana 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Unsere Enkel nicht mehr automatisch deutsche Staatsbürger?!?

Die dt. Botschaft in Barcelona gibt die Info raus,dass Kinder von im Ausland geborenen Deutschen (sprich unsere Enkel)nicht mehr automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit haben.Dazu sollte man einen separaten Antrag fürdie im Ausland geborenen Kinder ausfüllen und ...

von Marybell 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.