Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


die ersten franzoesischen worte ;-)

Nur mal so - wir sind jetzt 7 Monate in Frankreich, meine Kleine (26 Monate) geht jetzt 2 Monate zur TaMu (mit einem Monat Unterbrechung, wegen Ferien...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kanadier in Deutschland hier?

Hallöchen, jetzt möchte ich mich doch auch einmal melden. Lese ja als mal fleißlig mit. Mein Mann kommt aus Kanada und ich bin Deutsche. Unsere To...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kurz vorstellen und Tipps

Hallo, ich bin seit 8 Monaten Mutter einer Tochter und mein Mann und ich sind beide Italiener (aber in Deutschland geboren und aufgewachsen). Zu Ha...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Sicherheit im Schulbus

Hallo! Hier ist in einem lokalen Blog das Thema "Gurte im Schulbus" aufgekommen. Nur vor ein paar Wochen bin ich damit noch bei anderen Muettern ange...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


An alle Portugiesinnen unter euch...

...vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Schwager heiratet und ich hätte gerne einen portugiesischen Spruch, den ich in die Karte schreiben könnte....

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kontakt zu Ungarn

Hallo, ich bin 46 Jahre und habe 2 Kinder, Mädchen 20 Jahre und Jungen 11 Monate. Mein Mann ist Ungare. Ich suche Kontakt zu anderen Müttern. Lg Cl...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bulgaren hier aus Düsseldorf und Umgebung?

Hallo! Ich suche einfach Bulgaren/Halbbulgaren hier aus der Umgebung! Ist ja schlimmer als die Nadel im Heuhaufen zu finden! LG Jamu...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



An die franzosen - uebersetzungshilfe

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe mit einem Formular (demande d'attribution du supplement familial de traitement) ich soll jetzt daten ueber meine T...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


herrlich

paulina (DE/SPanisch): mami, in new york (da waren wir 2 wochen) los mosquitos piquen mich mucho!!!! und dort: "hier sagen die genten (genteN!!!!)...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Europaschule

Hallo, gibt es hier jemanden, dessen Kind(er) auf eine (deutsch-englische) Europaschule geht/gehen? Wisst Ihr, wie der Sprachtest für die Partnersp...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Integration?

Mich würde mal interessieren, wie schnell Eure Kinder Kontakte geknüft haben in der Schule, auch wenn sie die Landessprache noch nicht beherrschen. ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Yeah - Türkisch - wir kommen

Hallo, es ist schon etwas länger her, aber vielleicht könnt ihr euch daran erinnern. Ich hatte ja mal gefragt, ob es Sinn macht, das meine Tocht...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Das funktioniert ja echt...*freu* (lang)

Hallo ihr, wie bereits vor einiger Zeit mal erwähnt, rede ich mit meinem Sohn mal deutsch, mal englisch. (habe als Deutsche in den USA gelebt) Wir...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


deutsche im ausland - "integration"

liebe leute im grundschul-forum wird derzeit mehr oder minder heftig, und wie ich meine z.t. offen rassistisch, über z.b. eine halal-kochen-ag in ein...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


es ist soooooooo kalt ...

so nun sind wir in deutschland zu besuch und es ist NUR kalt brrrrrrr schlechtes wetter wohin ich auch fahre,an der nord- und ostsee hatten wir orkan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Was heisst auf Deutsch: Dragerverbreder?

hallo, ist mir ein bisschen peinlich. Ich hab vorhin im Fahrradladen so einen Aufsatz gekauft, den man auf den Gepäckträger schraubt um den Tornister...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


katalan, castellano, deutsch....

Mein Kleiner (15 Monate) beginnt nächste Woche mit der Kinderkrippe hier in der Nähe von Barcelona. Zu Hause sprechen wir nur castellano und deutsch. ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Taufe in Frankreich - wer kennt sich aus?

Weiß jm wie das läuft. Ich soll Patin werden. Das Kind wird katholisch getauft ich bin allerdings evangelisch. Mein Kind ist auch katholisch getauft ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Wie 2 sprachig aufwachsen?????

Hallo ihr lieben, mein Kind ist noch in meinem Bauch aber ich mache mir schon ein wenig gedanken wie man das machen könnte. Mein Freund ist Portugi...

Mitglied inaktiv

5 Antworten