Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hot_angel am 15.05.2012, 22:11 Uhr

Zu HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :o))

Hallo!

Meine Mutti ihre Zwilligsschwester mit Mann kommt am Freitag zum Kaffee.

Da meine Mutti nicht mehr lebt, ist es für mich ein wichtiger Moment.

Wollte gerne etwas schönes backen, sollte gut schmecken.

Und mit Kind dazwischen, was frisch eine Op hinter sich hat, auch gelingen.

Hat jemand eine Idee ???

 
5 Antworten:

Re: Zu HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :o))

Antwort von laranina am 15.05.2012, 22:25 Uhr

Windbeuteltorte, super lecker!

3 Ei(er)
60 g Zucker
90 g Mehl
1 EL Puddingpulver, Schoko
½ EL Backpulver
2 Becher Sahne
2 Becher Schmand, 1 EL Vanillepudding, 2 Pck. Miniwindbeutel, gefroren
Erdbeere, Kirschen, Himbeeren (was du gerne magst)
2 Pkt. Tortenguss, klar

Biskuit aus Eiern, Zucker, Mehl, Schokopuddingpulver und Backpulver zubereiten. Auf 175 Grad ca. 10-15 Minuten backen und auskühlen lassen.
Sahne schlagen, Vanillezucker und Schmand unterrühren. Boden mit einer kleinen Menge Creme bestreichen. Miniwindbeutel darauf setzen und mit der restlichen Creme bestreichen. Danach mit Obst belegen und mit klarem Tortenguss abschließen.
2 Stunden kühl stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt Lecker ..

Antwort von Hot_angel am 15.05.2012, 22:27 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :o))

Antwort von Hugo.. am 15.05.2012, 22:33 Uhr

mach einen Brandteig
1 Glaskirschen abgießen, den Saft auffangen und andicken, eventuell süßen, abkühlen lassen

125ml Wasser und
125 g Butter zum kochen bringen
200g Mehl in die kochenden flüssigkeit schütten, alles auf einmal.
Zum Kloß rühren und so lange rühren bis sich auf dem Boden eine dünne haut bildet. In eine Schüssel geben und etwas abkühlen lassen.
Nach einander 3-4 Eier einzeln unterrühren, nur soviel, bis der Teig glänzt
3 Böden herstellen, bei 160° Heißluft, 175° Ober/unterhitze
ca 30 Minuten
auf einen Boden die abgekühlten Kirschen geben, Menge nach Wunsch, einen 2 cm Rand frei lassen.
600-800 g Sahne schlagen, leicht süßen
1/2 der geschlagenen Sahne darauf geben
2 Boden auflegen rest Sahne dauf
3 Boden auf legen mit Puderzucker bestäuben.
Schmeckt nur frisch, am besten kurz vorher herstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Giottotorte

Antwort von schildi am 16.05.2012, 7:20 Uhr

Giottotorte
Biskuit
250 gr Mehl
250 gr Zucker
5 Eier
1 Vanillezucker
1 Teel. Backpulver

Eiweiß steifschlagen, Zucker, Vanillezucker u. Eigelb dazugeben.
Mehl mit Backpulver mischen u. unter die Eischneemasse heben.
In gefettete Springform 26 cm füllen, bei 160 Grad ca. 25-30 min backen.

Füllung
1 großer Pack Giotto (Inhalt 40 Stück)
2 Becher Sahne
2 Vanillezucker
2 Sahnesteif

Zunächst 12 Giottos zum Verzieren zur Seite legen.
Nun wird die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif geschlagen. Die restlichen Giottos mit einer Gabel zerkleinern und unter die Sahne geben.
Den Biskuit in der Mitte durchschneiden und einen Teil der Sahnecreme damit füllen, den Rest um die Torte geben.
Zum Schluß die Torte mit den 12 Giottos verzieren.

Superlecker kommt immer gut an und schnell gemacht, die mach dich auch am WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :o))

Antwort von yvonnika am 16.05.2012, 7:25 Uhr

Ich habe für meine Mutter hier mal nach dem Rezept für himmlische torte gesucht. Claudi konnte mir gsd helfen.
Habe sie am muttertag mal wieder gemacht. Ist einfach. Dauert nicht lange und sogar meine wählerische schwiema war begeistert.
Die torte hat 2 Böden mit baiser und es ist ne leckere creme aus sahne, Schmand und zitrone drin.
Das Rezept stell ich bei Interesse gern rein.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.