Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 07.09.2008, 15:27 Uhr

welchen Herd?...

Wir haben einen einfachen AEG-Backofen ohne Backwagen. Funktioniert seit 6 Jahren problemlos.
Nachteil des Backwagens (lt. meinen Eltern, die einen haben) ist, dass der Raum zum Platzieren von Blechen und Formen insgesamt etwas kleiner/schmaler wird. (macht sich bemerkbar, wenn du mehrere Sachen im Backofen hast)
Dagegen hätten wir nicht so geizig sein sollen und in den Timer investieren. Dann könnte ich z.B. morgens den Nudelauflauf in den Ofen schieben und programmieren, dass er eben um 11:30 Uhr erst angeht. Ohne Timer muss ich mittags immer auf die Schnelle kochen, Backofengerichte sind zu zeitaufwändig. (allenfalls Pizza geht, wenn der Teig und die kleingeschnittenen Zutaten für den Belag im Kühlschrank stehen)
Als Kochfeld haben wir von Gorenje eines mit zwei Gas- und zwei Elektroplatten. Heute würde ich vier Gasplatten nehmen und auch eine etwas hochwertigere Variante. Bei unserem billigen Gas-Kochfeld ist der Unterschied zwischen der niedrigsten und der höchsten Einstellung ziemlich gering, sprich scharf anbraten geht das nicht, weil's nicht heiß genug wird und nur auf der kleinen Platte kann man "köcheln" lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.