Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von muhkuh  am 29.11.2011, 10:35 Uhr

was hab ich falsch gemacht? Engelsaugen Plätzchen verlaufen.....

ich hab sie als Kugeln gemacht, also eine Mulde reingedrückt und dann Gelee eingefüllt
nach diesem Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/160601070188995/Engelsaugen.html

vom Geschmack her sind sie gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

hilfe wird der was? und wie backe ich ihn... plätzchenteig aus vorrat

500g mehl 1 citroback 250g butter 3 eier 200g nussfüllung (eigentlich für hefezopf...) 100 ml warme milch 80 g puderzucker hab ihn mit knethaken verrührt und nun steht er kalt, er erscheint mir etwas weich zum ausrollen, aber ich denk das liegt an der warmen milch? ich ...

von DecafLofat 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Super Plätzchenrezept

Amaretto-Sterne Für den Mürbeteig: 100 g. Puderzucker (gesiebt) 320 g Mehl 2 Eier, 3-4 EL Amaretto 200 g. weiche Butter Außerdem: Puderzucker zu Bestäuben Puderzucker und Mehl in einer Schüssel mischen. Eier, Amaretto und Butter in Stückchen zugeben und alles zu ...

von schildi 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenrezepte ohne Nüsse

Hallo, aufgrund einer Nussallergie meines Sohnes suche ich Plätzchenrezepte ohne Nüsse. Kennt ihr welche? Gibt es auch Rezepte, bei denen man die Nüsse irgendwie ersetzen kann? Wär auch super, wenn was schokoladiges dabei wäre, Kakao und Kinderschokolade gehen, denn da sind ...

von Melone 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Biscuit - was mach ich falsch?

Hallo! Hab ein Rezept hier aus dem Forum mit 4 Eiern die mit heissem Wasser aufgeschlagen werden und dann kommt Zucker und Mehl rein. Ich habe die Eier 5 min. schaumig geschlagen - war eine ganz tolle Masse wie Creme und ganz hoch und fluffig - Zucker rein alles ok DANN Mehl ...

von Riedteufel 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Was mache ich falsch? Kartoffel werden nicht weich

Warum werden meine Kartoffel beim Kartoffelgratin nicht weich? Ich habe sie roh und in dünne Scheiben (gehobelt) in die Auflaufform gelegt und Soße drüber gegossen und mit Käse überbacken. (200 Grad Ober und Unterhitze) Nach über einer Stunde habe ich es aus dem Ofen genommen ...

von Little-coco 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Plätzchenreste was tut ihr damit??

HAllo Hab noch ne Dose Plätzchenreste die außer mir wohl keiner mehr mag ( Lieblingsplätzchen sind schon alle), was kann man damit noch machen? Kleinschreddern und ne Art Tiramisu machen ( Fingergolatscg, Basler Leckerli, VAnilla Kekse, Kaffeeplätzchen, HAferflockenkekse mit ...

von Drillingsmama 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen backen

Hallo, Wohl zum 100x hier gefragt, aber dennoch: Brauche dringend ein einfaches Rezept zum Plätzchen backen.... Mein Neffe kommt zu Besuch und möchte Plätzchen backen.....so zum ausstechen und dekorieren.... Hat jemand ein schnelles ...

von Troulli77 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Was mach ich falsch - Kartoffelsalat ?

Ich bin einfach zu dämlich für Kartoffelsalat. Wie bekomm ich den hin, ohne dass er matschig wird ? Liegts an den Kartoffeln ? Eher festkochende oder nicht. Die Brühe erst übergießen, wenn die Kartoffeln kalt sind ? Wenn da jetzt keine weiteren Zutaten dran wären, könnte ...

von Birgit22 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Plätzchenrezept mit Dinkelmehl und Quark

Doofer Betreff, ich weiß. Aber ich hab letztes Jahr Kekse gebacken, bei denen ich einen Teil der Butter durch Quark ersetzt hab. Ausserdem waren sie mit Dinkelmehl gemacht. Man hatte dann einen Grundteig, den man mit Aromen, Nüssen, Kakao usw. verfeinern konnte. Das war das ...

von Butterflocke 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen

Hallo, habe Plätzchen gebacken allerdings mit so einer fertigen Teigmischung musste nur noch Butter und Eier dazugeben aber irgendwie sind die Plätzchen hart und trocken.Voran kann das liegen??? Wäre schön wenn mir jemand antwortet. Habe noch 1 Packung mit fertigem Teig ...

von jessi8419 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.